Hamburger Sport-Verein e.V.

Mitgliedschaft


Die Raute im Herzen? Werde HSV-Mitglied!

Der Hamburger Sport-Verein e.V. ist einer der traditionsreichsten und mit über 70.000 Mitgliedern zugleich einer der größten Sportvereine Deutschlands. Die meisten Mitglieder gehören dem Supporters Club an. Mehr als 6.000 Mitglieder betreiben zudem in mehr als 30 Abteilungen ihren Sport im HSV.

Trage auch du zukünftig die Raute im Herzen und werde Mitglied im HSV!

Wer den Verein fördern möchte hat unterschiedliche Möglichkeiten. Seit seiner Gründung im Jahre 1993 setzt sich der Supporters Club für die Belange der HSV-Mitglieder ein. Er kümmert sich beispielsweise um das Mitgliederwesen und versucht immer neue interessante Angebote zu schaffen. Zusätzlich fördert er durch sein Engagement auch den Gesamtverein und unterstützt verschiedene Abteilungen des HSV. Neben der Mitgliedschaft im Supporters Club gibt es noch die Möglichkeit den Amateursport oder einzelne Sportabteilungen über eine Fördermitgliedschaft direkt zu unterstützen.

Du möchtest aktiv im HSV Sport treiben, dann findest Du sicher in einer unserer Sportabteilungen deine neue Heimat. Sport im HSV ermöglicht, die Raute nicht nur im Herzen, sondern auch auf dem Trikot zu tragen.

Die Mitgliedschaft im HSV ist selbstverständlich eine Herzenssache. HSVer zu sein bedeutet Leidenschaft und Zusammengehörigkeitsgefühl - zusammenzustehen bei Siegen und Niederlagen. Neben der emotionalen und sportlichen Komponente bietet die Mitgliedschaft auch einige weitere Vorteile:

  • Volles Stimm- und Mitspracherecht im HSV e.V.
  • Persönlicher Mitgliedsausweis
  • Monatlich das Vereinsmagazin HSVLive als multimediales e-Magazin oder auf Wunsch als Printmagazin
  • supporters news (nur im Supporters Club)
  • HSV-Dauerkarten zum Mitgliederpreis
  • Vorkaufsrecht für alle Heim- und Auswärtsspiele des HSV

Wenn auch Du die Raute im Herzen trägst und dich diese Vorteile überzeugen, dann freuen wir uns Dich bald im Kreis der immer größer werdenden HSV-Familie willkommen heißen zu dürfen. Einfach den Mitgliedsantrag herunterladen, ausdrucken, persönlich unterschreiben und ab geht es auf dem Postweg oder per Fax an die im Formular angegebene Adresse. 

Der Eintritt in den Supporters Club erfolgt dann immer zum Monatsersten, vorausgesetzt der Antrag ist bis zum 15ten des Vormonats bei uns. Erreicht uns der Mitgliedsantrag nach dem 15ten, beginnt die Mitgliedschaft zum Ersten des Folgemonats.

Bei den Sportabteilungen beginnt die Mitgliedschaft zum 1ten des Monats in dem der Antrag eingeht, vorausgesetzt er erreicht uns bis zum 15ten des Monats. Wird der Antrag nach dem 15ten eingereicht, beginnt die Mitgliedschaft mit dem kommenden Ersten.