Hamburger Sport-Verein e.V.

Vier Neue für HSV III


HSV Team Raute mitten in der Vorbereitung

Am vergangenen Wochenende absolvierte die „Dritte“ der HSV-Fußballabteilung bereits ihr erstes Freundschaftsspiel in der Wintervorbereitung. Gegen die TuS Rotenhof gelang ein 6:0-Erfolg. Mit 13 Punkten befindet sich das Team vom Trainergespann Rabenhorst/Rahn auf Tabellenplatz 16, punktgleich mit dem Nichtabstiegsplatz 15.

Nicht zufriedenstellend war vor allem die Anzahl der Gegentore in den bisherigen 19 Punktspielen. Mit 51 Gegentoren hat die Mannschaft die meisten in der Liga. Auch deshalb wurden in der Winterpause gleich vier neue Spieler verpflichtet, von denen gleich drei primär für das Verhindern von Gegentoren verantwortlich sind. Mit Daniel Michalowski (26, PSV Neumünster), Darwin Streubier (21, Niendorfer TSV) und Jerry Sampaney (25, Vorwärts Wacker) stoßen drei Defensiv-Spieler neu zum Team. Außerdem kommt Matteo Evers (21) von TuS Berne neu auf die Paul Hauenschild Anlage.

Bevor es am Freitag, den 9.2. um 20:00 Uhr gegen Teutonia 05 wieder um wichtige Punkte in der Oberliga Hamburg geht, absolviert das HSV Team-Raute noch vier weitere Freundschaftsspiele:

13.01.18 12:00 Uhr TuS Dassendorf vs. HSV III
20.02.18 11:00 Uhr HSV III vs. VFL Pinneberg
27.01.18 14:00 Uhr HSV III vs. Treubund Lüneburg
03.02.18 13:00 Uhr HSV III vs. Weiche Flensburg 2

Wir heißen alle neuen Spieler im Verein herzlich Willkommen und wünschen der Mannschaft viel Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt.


11
Jan '18
  • Team Raute