Hamburger Sport-Verein e.V.

Viertelfinal-Auslosung!


HSV-Panthers treffen auf Ex-Profi Phillip Wollscheid

Die Viertelfinalnbegegnungen der deutschen Futsal-Meisterschaften stehen fest! Am zweiten April-Wochenende spielen die HSV-Panthers zu Hause gegen Futsal Club Warriors Saar. Am 7. oder 8. April kommt es zum Duell zweier Regionalmeister. Die Warriors sind in dieser Spielzeit Südwest Meister geworden. Allerdings wird der Meister dort nicht, wie bei uns im Norden, in einem Ligasystem ausgespielt, sondern in einzelnen Turnieren ermittelt. Unsere HSVer haben die Liga im Norden souverän gewonnen. Mit 13 Siegen und einem Unentschieden sind die Panthers ungeschlagen Meister in der Nordstaffel.

Es ist die einzige Viertelfinalpartie, bei der es zum Aufeinandertreffen von zwei jeweiligen Regionalmeistern kommt. Ein Duell mit Brisanz, denn die Gäste aus dem Saarland haben einen prominenten Akteur in ihren Reihen. Ex-Premier-League-Profi Phillip Wollscheid kickt seit diesem Jahr für die Warriors. Nach seinen zahlreichen Profi-Stationen, u.a. Bayer 04 Leverkusen, VfL Wolfsburg und Stoke City, versucht der 29-jährige sein Glück in der Halle.

Die genaue Terminierung und der Spielort in Hamburg stehen noch nicht fest, die Zielsetzung allerdings schon. Die HSV-Panthers wollen eine Runde weiter und vor heimischen Publikum den nächsten Schritt in Richtung deutsche Meisterschaft machen.


13
Mär '18
  • Top-Team