Hamburger Sport-Verein e.V.

Herzlichen Glückwunsch Günter Augsburg


Ehemaliger HSV-Handballer wird 83 Jahre alt.

Unser langjähriges HSV-Mitglied Günter Augsburg feiert heute seinen 83. Geburtstag. Mit seiner ruhigen, unaufgeregten und stets sachlichen Art hat er viele Freunde gewonnen und ist besonders bei älteren Vereinsmitgliedern sehr bekannt und beliebt.

Günter Augsburg kam in der zweiten Hälfte der 50er Jahre aus Rostock in den Westen und wurde hier ab 1961 mit seiner jungen Frau, einer erfolgreichen Handballnationalspielerin der DDR, heimisch. Nachdem er sich in Hamburg dem TSV Veddel anschloss, für den er viele Jahre in der 1. Herrenmannschaft den Handball warf, wechselte er 1959 zum HSV. Hier verbrachte Günter erfolgreiche Jahre in der Halle und auch noch auf dem Feld. Als Spieler des 1. Herrenteams wurde er mehrfacher Hamburger Meister, als Mitglied der Senioren praktisch jedes Jahr. Günter beendete seine Handball-Karriere erst Anfang der 90er Jahre.

Beruflich war Günter lange Jahre und zuletzt als Werbemanager bei Unilever tätig. Mit Unilever verbindet ihn noch heute eine enge Sportbindung. So ist Günter mehrfach wöchentlich für den Betriebssport Rapid organisatorisch aktiv.

Heute ist Günter dem HSV als langjähriges Ehrenratsmitglied verbunden und erhielt 2012 für seine besonderen ehrenamtlichen Verdienste die Silberne Ehrennadel des HSV.

Der gesamte Verein gratuliert sehr herzlich zum 83. Geburtstag.


17
Jun '17
  • Unser HSV