Hamburger Sport-Verein e.V.

Volksparkfest und Saisoneröffnung am 6. August


Zahlreiche HSV-Sportabteilungen präsentieren sich

Bevor unsere Profimannschaft am Sonntagnachmittag des ersten Augustwochenendes gegen Espanyol Barcelona spielt, findet zum dritten Mal das Volksparkfest statt. Am 6. August sind unter anderem zahlreiche Sportabteilungen des Vereins dabei, die sich mit diversen Attraktionen und Mitmachaktionen präsentieren werden.

Zum Volksparkfest werden ab 10:00 Uhr wieder zahlreiche HSV-Fans erwartet, die sich vor dem Stadion an knapp 50 Ständen informieren und sportlich betätigen können. Beispielsweise wird die Wintersportabteilung Eishockey mit einem speziellen Schusstraining auf Tore für Aufmerksamkeit sorgen, bei der Golfabteilung können Interessierte Abschläge trainieren und die HSV-Boxer werden ein sogenanntes „Pratzentraining“ anbieten. Des Weiteren stehen Tischkicker, ein Swimmingpool für Kinder sowie Dosenwerfen zur kostenlosen Nutzung bereit. Wie auch im vergangenen Jahr wird zudem die neue Sparte Disc-Golf anwesend sein und auf einer besonderen „Putt-Area“ die kurzen Würfe ins Ziel trainieren. Am Stand des Vereins sowie des Supporters Clubs können zudem viele Informationen eingeholt, Mitgliedsanträge ausgefüllt und Merchandising-Artikel erworben werden.

Geplant ist außerdem ein buntes Bühnenprogramm, bei dem sich unter anderem die Bundesliga-Mannschaft in den neuen Auswärtstrikots vorstellt. Natürlich werden sich auch der Hamburger Weg, die HSV-Fanbetreuung, das HSV-Musuem und viele weitere Abteilungen vor Ort präsentieren. Viele Sponsoren werden zudem einige Mitmachaktionen kostenlos anbieten.

Nach dem Testspiel, das um 15:00 Uhr angepfiffen wird, geht es mit dem stimmungsvollen Abendprogramm weiter. Auf der Bühne treten diverse Music-Acts mit HSV-Bezug auf, dazu rundet eine Talkrunde mit speziellen Gästen den Tag gebührend ab. Auch für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt.

Natürlich kann jeder Fan kostenlos am Volksparkfest teilnehmen, die Eintrittskarten für das Spiel gegen Barcelona stehen zudem ab 8€ hier zum Kauf bereit. Wir freuen uns auf euren Besuch!


17
Jul '17
  • Veranstaltungen