Hamburger Sport-Verein e.V.

Rund 25.000 Fans beim Volksparkfest


Raute-Dich-Aktion findet viel Anklang bei HSVern

Am gestrigen Sonntag absolvierte nicht nur unsere Profimannschaft ihren letzten Test vor dem Pflichtspielauftakt, auch rund 25.000 Fans nahmen aktiv an der Saisoneröffnung im Rahmen des Volksparkfestes teil. Der HSV e.V. präsentierte sich mit dem HSV Supporters Club, seinen Sportabteilungen sowie der #Rautedich-Kampagne und sorgte hiermit für große Aufmerksamkeit.

Ab 10:00 Uhr strömten die HSV-Anhänger auf das Gelände vor dem Volksparkstadion, genossen das sonnige Wetter und nutzten die Chance, viele Sportangebote des Vereins auszuprobieren. Sie versuchten sich im Boxring, schlugen Golfbälle in einem Käfig, schossen auf ein Eishockeytor und kickten im Sand mit unserem Beachsoccerteam. Ebenfalls gab es schon vor dem Testspiel gegen Espanyol Barcelona Fußball zu sehen, da unsere Frauenfußballerinnen auf dem Trainingsplatz ein Turnier gegen Eimsbüttel und Eintracht Elbmarsch bestritten und dieses auch für sich entscheiden konnten.

Auf der Bühne begann das Programm eine Stunde nach Eröffnung des Volksparkfestes. Wenig später standen auch schon der SC-Abteilungsleiter Timo Horn sowie die ersten Fußballdamen vor den Zuschauern, um ihre Abteilung zu präsentieren und die Enthüllung der neuen Supporters Club-Botschaft anzukündigen.

Es herrschte jedoch nicht erst nach der Präsentation der Botschaft großer Andrang am SC-Pavillon. Bereits nach wenigen Minuten wurden erste Mitgliedsanträge ausgefüllt, sodass der HSV nach vier Stunden insgesamt 131 neue Mitglieder verzeichnete! Auch das #RauteDich-Emblem, dass sich alle HSV-Mitglieder ausstellen lassen konnten, fand viel Anklang bei Groß und Klein.

Um 15:00 Uhr wurde schließlich das Spiel gegen die Katalanen angepfiffen, das auf beiden Seiten viele Chancen bot und letztendlich mit einem 1:1-Unentschieden endete.

Wir danken allen Abteilungen, ehrenamtlichen Helfern und Mitarbeitern, die einen entscheidenden Anteil am gelungenen Volksparkfest haben, und drücken unseren Profis alle Daumen für die anstehende Saison!


07
Aug '17
  • Veranstaltungen