Hamburger Sport-Verein e.V.

Active City Summer 2018


Sport für alle - kostenlos und draußen

Hamburg dreht im August noch einmal so richtig auf. Aber nicht nur den Temperaturregler, sondern die Palette an öffentlichen Sportangeboten. Für alle Bewegungsfreunde und diese, die es noch werden wollen, stellt die Stadt Hamburg ein vielseitiges Programm an Outdoor-Aktivitäten zur Verfügung. Unter dem Motto „umsonst & draußen“ finden die Hamburger jeglichen Alters ein attraktives, kostenloses und professionell begleitetes Sport- sowie Fitnessprogramm, von bekannten Sportarten über die neuesten Fitnesstrends bis hin zu diversen Trendsportarten.

Eine dieser Trendsportarten ist im Hamburger Sport-Verein e.V. beheimatet: Disc-Golf! Auf mehreren Bahnen gilt es, mit möglichst wenig Würfen eine Frisbeescheibe in den vorgesehenen Zielkorb zu werfen. Vor gut zwei Monaten wurde die neue Disc Golf-Anlage im Hamburger Volkspark eröffnet. Jeden Dienstag bietet unsere Vereinssparte ein öffentliches Training für Interessierte an. Ob Anfänger oder bereits erfahrener Disc Golfer, jeder Sportler ist herzlich eingeladen zwischen 17:00 und 19:00 Uhr auf der Anlage vorbeizuschauen.

Die Anlage befindet sich im Bornmoor-Parkteil des Hamburger Volksparkes und ist sehr gut über den Vorhornweg zu erreichen, wo sich auch ein größerer Parkplatz befindet

Alle weiteren Informationen gibt es hier.


07
Aug '18
  • Amateursport