Hamburger Sport-Verein e.V.

Der Seniorenrat

Aktuell im Seniorenrat sind: Rainer Doell, Brigitte Babbel, Heiko Frank, Karin Elster und Gerd Hein.


Hier finden Sie aktuelle Infos zum Seniorenrat

Aktuelles

Hallo HSVer, hallo Senioren,  

der HSV-Seniorenrat ist online. Informationen über/von uns findet Ihr hier auf der Website, auf Facebook oder Ihr schreibt uns einfach eine E-Mail an seniorenrat@hsv-ev.de

 -------

Einladung zu unserem nächsten „Montagstreff der Gemeinschaft der Senioren“, der am Montag, den 3. September 2018, stattfindet.

Veranstaltungsort: Grand Elysee Hotel

Beginn: 19:00 Uhr

Saal: Speicherstadt

-------

Themen

1.Besuch unseres Präsidiums: Bernd Hoffmann, Thomas Schulz und Moritz Schaefer

Das neue HSV-Präsidium ist seit sechs Monaten im Amt. Mit welchen Erwartungen und Zielen haben sie ihre Ämter übernommen? Wo steht der Hamburger Sport-Verein e.V. von 1887 heute und welche Herausforderungen warten auf unseren Verein in den kommenden Jahren? Was sind die Visionen für die nächsten Jahre?

Die HSV Fußball AG hat einen schmerzlichen Abstieg in die 2.Bundesliga hinnehmen müssen. Ist unsere neu zusammengestellte Mannschaft den Herausforderungen eines sofortigen Wiederaufstiegs gewachsen und wie ist die finanzielle Situation unserer HSV Fußball AG. Wir freuen uns auf den Besuch unseres Präsidiums.

2. Die Gemeinschaft der Senioren zu Besuch in Buxtehude

Hude-Orte bilden eine Gruppe von Ortsnamen, die in Schleswig-Holstein, Mecklenburg, Niedersachsen und den Niederlanden (-hijde) verbreitet sind. Buxtehude wurde 959 bei seiner ersten Erwähnung Buochstadon (= stade) genannt. Erst 1135 kommt der Name Buchstadihude auf, der dann im Laufe der Zeit zu Buxtehude wurde.

3. Sommerfest 2018

-------

Vorschau:

Weitere Termine in 2018: 1. Oktober, 5. November, 3. Dezember (Weihnachtsfeier)

Zur Erinnerung:

Alle HSV-Mitglieder, die mindestens 35 Jahre alt sind und 5 Jahre dem Verein angehören, bilden die Gemeinschaft der Senioren und sind herzlich eingeladen an diesen Treffen teilzunehmen. 

Mitglieder, die diese Voraussetzungen noch nicht erfüllen, können auch in die Gemeinschaft der Senioren aufgenommen werden.

Herzliche Grüße                                                                                                                           

Euer Seniorenrat

Geburtstage Senioren

Geburtstage August 2018

Archiv

Nachrichten der HSV-Senioren bis Juli 2015