Hamburger Sport-Verein e.V.

Der Seniorenrat

Aktuell im Seniorenrat sind: Rainer Doell, Brigitte Babbel, Heiko Frank, Karin Elster und Gerd Hein.


Hier finden Sie aktuelle Infos zum Seniorenrat

Aktuelles

Hallo HSVer, hallo Senioren,  

der HSV-Seniorenrat ist online. Informationen über/von uns findet Ihr hier auf der Website, auf Facebook oder Ihr schreibt uns einfach eine E-Mail an seniorenratwe_dont_like_spam@we_dont_like_spamhsv-ev.de

 -------

Einladung zu unserem nächsten „Montagstreff der Gemeinschaft der Senioren“, der am Montag, den 8. Oktober 2018, stattfindet.

Veranstaltungsort: Grand Elysee Hotel

Beginn: 19:00 Uhr

Saal: Speicherstadt (Änderung möglich)

-------

Themen:

Christian Titz (Cheftrainer) und Alexander Hahn (Co-Trainer und Videoanalyst) zu Gast.

Christian Titz kam zur Saison 2015/16 zum HSV und übernahm zur Saison 2017/18 die in der Regionalliga Nord antretende zweite Mannschaft (U21). Mit 40 Punkten aus 17 Spielen wurde die U21 Herbstmeister. Christian Titz ist seit dem 13. März 2018 Cheftrainer unserer Bundesliga-Mannschaft. Seine Spielidee begeistert nicht nur die Fans, sondern entlockte beispielsweise auch Lewis Holtby die Aussage: „Nach vier Jahren spielen wir wieder Fußball.“

Alexander Hahn kam über ein Praktikum zum HSV. In seiner Zeit mit der U19 und der HSV II konnte der Sportwissenschaftler weitere praktische Erfahrungen sammeln und verstärkt nun das Trainergespann in der Bundesliga. Als Co-Trainer und Videoanalyst ist es u.a. seine Aufgabe die wichtigen Spielszenen herauszufiltern und im Trainerteam, mit der Mannschaft oder in Einzelgesprächen mit Spielern zu besprechen. Getreu dem Motto: Aus Fehlern lernt man und gute Szenen motivieren.

Wir freuen uns auf interessante Einblicke in die Trainerarbeit unseres Teams. 

-------

Vorschau:

Weitere Termine in 2018: 12. November, 3. Dezember (Weihnachtsfeier)

Zur Erinnerung:

Alle HSV-Mitglieder, die mindestens 35 Jahre alt sind und 5 Jahre dem Verein angehören, bilden die Gemeinschaft der Senioren und sind herzlich eingeladen an diesen Treffen teilzunehmen. 

Mitglieder, die diese Voraussetzungen noch nicht erfüllen, können auch in die Gemeinschaft der Senioren aufgenommen werden.

Herzliche Grüße                                                                                                                           

Euer Seniorenrat

Geburtstage Senioren

Geburtstage Oktober 2018

Archiv

Nachrichten der HSV-Senioren bis Juli 2015