
Top-Team
12.03.21
Drei weitere HSV-Leichtathleten für das Team Hamburg
Neben Lucas Ansah-Peprah, Junior Boateng, Bela Karn und Lysann Helms wurden nun auch die HSV-Athleten Benita Kappert, Anika Nießen und Owen Ansah für das Team Hamburg nominiert.
Aufgrund der starken Leistungen in den vergangenen Wochen gehören ab sofort die beiden Weitspringerinnen Benita Kappert und Anika Nießen sowie HSV-Sprinter Owen Ansah zum Athletenkreis des Team Hamburg, das sich die Förderung des Spitzensports in den olympischen und paralympischen Disziplinen als Ziel setzt.
Die erst 18-jährige Benita Kappert zeigte zuletzt bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Dortmund eine starke Performance: Als Debütantin im Weitsprung der Frauen schaffte sie es gleich ins Finale und erreichte mit einer Weite von 6,28 Metern den fünften Platz. Schon im Januar gelang es der HSV-Nachwuchsspringerin, mit 6,32 Metern eine neue persönliche Bestleistung aufzustellen. Auch Weitsprungkollegin Anika Nießen konnte zu Beginn des Jahres eine neue persönliche Bestleistung erzielen. Beim ersten Wettkampf der Hallensaison 2021 in Frankfurt sprang Nießen 6,15 Meter und landete auf dem dritten Platz.
HSV-Sprinter Owen Ansah startete im Februar genauso wie Benita Kappert bei der Hallen-DM in Dortmund, schied über die 60-Meter-Distanz leider in der Final-Qualifikation aus. Über die 200 Meter, die bei den Deutschen Meisterschaften aufgrund der geltenden Corona-Beschränkungen aus dem Wettkampfprogramm gestrichen wurden, lief in diesem Jahr bundesweit keiner schneller, als der 20-jährige Owen Ansah (21,05 Sekunden).