skip_navigation

Spitzensport

13.01.22

HSV-Panthers müssen auswärts ran

Am Sonnabend (15. Januar, 18.30 Uhr) gastieren die Futsaler des Hamburger SV beim Tabellenzweiten der Futsal-Bundesliga, dem Stuttgarter Futsal Club.

Nach dem 6:3-Erfolg zum Rückrundenauftakt gegen Fortuna Düsseldorf steht für die HSV-Panthers direkt das nächste Highlight auf dem Programm: Zum Spitzenspiel der Futsal-Bundesliga gastieren die aktuell drittplatzierten Rothosen beim Tabellenzweiten Stuttgarter Futsal Club, der allerdings zwei Spiele weniger absolviert hat als der aktuelle Spitzenreiter (VfL 05 Hohenstein-Ernstthal).

Die HSV-Futsaler zeigten sich auch nach der vierwöchigen Winterpause in starker Verfassung und gewannen jahresübergreifend sogar alle ihrer vergangenen drei Bundesliga-Spiele. Mit dem Gastgeber aus Baden-Württemberg erwartet die HSV-Panthers ein starker Gegner, der die Hinrunde mit einer makellosen Bilanz und ohne jeglichen Punktverlust beendete. Zum Rückrundenauftakt am vergangenen Wochenende gab es für die Stuttgarter aufgrund einiger coronabedingter und privater Ausfälle eine deutliche 0:9-Niederlage gegen den VfL 05 Hohenstein-Ernstthal.

Das Hinspiel verlor das HSV-Team um Top-Torjäger Dennis Öztürk (neun Tore) in der heimischen CU Arena knapp mit 2:3. Für das Aufeinandertreffen am kommenden Sonnabend gibt Spielertrainer Michael Meyer eine klare Marschroute vor: „Wir wollen den positiven Rückenwind aus den vergangenen Spielen mitnehmen und unsere Tabellenposition festigen.“ Anpfiff in der Sporthalle Hedelfingen-Steinbergerschule ist um 18.30 Uhr.
___
Foto: Felix Schlikis

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN