Hamburger Sport-Verein e.V.

Herzlichen Glückwunsch, Paul-Günter Benthien!


Langjähriges Ehrenmitglied feiert seinen 80. Geburtstag

Heute feiert Paul-Günter Benthien seinen 80. Geburtstag und ist zudem seit über 70 Jahre Mitglied im HSV. Bereits Vater Paul und Onkel Heinz waren HSV-Mitglieder und haben sich im Zeichen der Raute engagiert.

Paul-Günter Benthien ist seit dem 13. Juli 1949 Mitglied seines Herzensvereins und versuchte sich zunächst in den Sportarten Leichtathletik, Fußball, Tischtennis und Tennis, in denen er einige Erfolge feiern konnte und zu den Gründungsmitgliedern der Tennis-Abteilung gehört.

Von 1993 bis 2019 war Paul-Günter im HSV-Ehrenrat tätig und führte darüber hinaus die Aufgaben im Ehrenausschuss, in welchem er auf Wunsch seiner Kollegen sogar weiterhin tätig ist, fort. Am 19. Februar 2019 hat ihn der HSV-Beirat als weiteres Mitglied kooptiert.

Für sein langjähriges Wirken im HSV wurde Paul-Günter, neben den Ehrennadeln für 25 und 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft, im Jahr 1981 die Silberne Ehrennadel für besondere Verdienste verliehen und im Januar 2011 die Goldene Ehrennadel für sein langjähriges Engagement im HSV.

Wir bedanken uns bei Paul-Günter für seine Treue und sein langjähriges ehrenamtliches Engagement und wünschen ihm noch viele schöne und erfolgreiche Jahre im Zeichen der Raute.


01
Mai '20
  • Unser HSV