Hamburger Sport-Verein e.V.

Supporters Chor


Ein Chor der guten Laune

Zwei Proben hatten wir nun bereits als Supporters Chor, Zeit für ein kleines Fazit. Rund 35 Personen haben sich nach unseren Aufrufen gemeldet. Schon ganz gut, aber natürlich noch zu wenig. Bei der ersten Probe waren 16 Personen da, bei der zweiten Probe dann 15, das sollten wir auf jeden Fall steigern. Gesungen werden Lieder rund um den HSV (Beispiele aus den ersten Proben: Trotzdem HSV von Norbert und die Feiglinge, Mein Hamburg lieb ich sehr von Abschlach!, usw.), thematisch wird es natürlich so weitergehen, Lieder aus Norddeutschland, Lieder von der Elbe, Lieder über Hamburg und natürlich Lieder über den HSV – also eigentlich genau das, was uns als HSVer in erster Linie beschäftigt.

Die nächsten Probentermine stehen auch bereits fest: Am 27. Mai und am 03. Juni geht es weiter, wieder in der fachschule für soziale arbeit alsterdorf, Sengelmannstraße 49, 22297 Hamburg, jeweils von 19 bis spätestens 21 Uhr. Und irgendwann werden wir dann bestimmt auch mal einen Auftritt haben, aber das ist Zukunftsmusik, in erster Linie geht es um das Gemeinschaftsgefühl und den Spaß. Das ist auch das Wichtigste für DICH, wenn wir dein Interesse für unseren Chor geweckt haben.

Du musst Spaß am Singen haben! Und Du musst Dich trauen zu singen, gerne laut. Aber: Du musst nicht unbedingt singen können. Am Ende bestimmt die Masse den Chorgesang und da gehen einzelne vielleicht (oder sogar bestimmt) falsch gesungene Töne in der Masse unter. Und auch wichtig: Es muss sich niemand vor die anderen stellen und ein Solo vorsingen, quasi um ihn zu testen. Wir singen nur in der Gruppe! Und nochmal: das Wichtigste daran ist, dass alle Spaß haben - nur so funktioniert der Supporters Chor!

Du möchtest mitmachen? Dann schreib eine Mail an supporterswe_dont_like_spam@we_dont_like_spamhsv.de oder komm‘ einfach am 27. Mai zur Probe, wir freuen uns über jeden, der dabei ist!


10
Mai '19
  • Supporters