Hamburger Sport-Verein e.V.

B-Juniorinnen erhalten Unterstützung vom Nordport Plaza Hotel


Spendenübergabe im Rahmen einer Trainingseinheit

Für die 1. B-Juniorinnen des HSV geht die Saisonvorbereitung in die heiße Phase. Aktuell bereitet das Trainerteam um Felix Karch die HSV-Mädels auf den Punktspielauftakt beim 1. FFC Turbine Potsdam am 31. August vor.

Dass in diesem Spiel direkt eine schwierige Aufgabe wartet, ist den Verantwortlichen klar. Hinter dem VfL Wolfsburg wurden die Juniorinnen aus Potsdam in der vergangenen Saison mit 45 Punkten Zweiter in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost.

Doch verstecken braucht sich das HSV Junior Top-Team nicht. Immerhin landete das Team von Felix Karch und Kim Falter in der vergangenen Saison direkt hinter Wolfsburg und Potsdam auf einem herausragenden dritten Tabellenplatz. Um die hierdurch gestiegenen Ansprüche zu erfüllen, wird in der Sommerpause hart gearbeitet und auch ein Trainingslager durfte natürlich nicht fehlen.

Doch bevor die Saisonvorbereitung startete, stand für die HSVerinnen noch eine partnerschaftliche Veranstaltung auf dem Programm: Am 22. Juni waren sie mit einer Mitmachaktion beim ersten Geburtstag vom Nordport Plaza Hotel zu Gast – und durften sich im Anschluss ebenso wie die Norderstedter Jugendfeuerwehr über eine Spende des Gastgebers aus dem Erlös der Tombola freuen.

Stolze 1.000 Euro erhielt das HSV-Team vom Hotel am Hamburger Flughafen. Hoteldirektor André Nadler und Sandra Muster, Director of Sales & Marketing, überreichten den HSV-Juniorinnen am vergangenen Donnerstag den symbolischen Scheck. „Als junges Hotel, das an der Stadtgrenze von Hamburg und Norderstedt liegt, möchten wir die aktive Jugend in unserer Umgebung gerne fördern. Wir freuen uns sehr, dass wir bereits vielversprechende Kooperationen auf den Weg bringen konnten und wünschen den HSV-Juniorinnen viel Erfolg für die anstehende Saison in der Bundesliga“, so André Nadler beim Treffen mit den B-Mädchen im Vorfeld eines Trainings auf der Sportanlage Norderstedt.

Der HSV bedankt sich beim Nordport Plaza Hotel für die Unterstützung und wünscht seinem Junior Top-Team einen guten Saisonstart.

Fotos: Karsten Schulz


13
Aug '19
  • Spitzensport
  • Junior Top-Team