Informationen zur Mitgliederversammlung

Sonnabend, den 19. Januar 2019

Liebes HSV-Mitglied,

am kommenden Sonnabend, den 19. Januar 2019, findet in der edel-optics.de Arena (Kurt-Emmerich-Platz 10, 21109 Hamburg) die ordentliche Mitgliederversammlung des HSV e.V. statt.

Wir freuen uns, wenn wir dich vor Ort begrüßen können. Es stehen viele wichtige Entscheidungen für den HSV auf der Tagesordnung. Die Tagesordnung und Anträge können über den folgenden Link abgerufen werden:

<< Mitgliederversammlung Tagesordnung und Anträge >>

Um einen ordnungsgemäßen und reibungslosen Ablauf sicherzustellen, bitten wir alle Mitglieder, folgende Informationen aufmerksam zu lesen:

Allgemeine Informationen:

• Alle Mitglieder benötigen für den Einlass ihren aktuellen Mitgliedsausweis sowie einen Lichtbildausweis. Das Stimmrecht ist nicht übertragbar und kann nur von Mitgliedern persönlich vor Ort auf der Mitgliederversammlung wahrgenommen werden.
  • Einlass zur Versammlung ist ab 09:00 Uhr. Aufgrund des großen Interesses an der Mitgliederversammlung, bitten wir alle Teilnehmer um eine rechtzeitige Anreise. Beginn der Mitgliederversammlung ist um 11:00 Uhr.
  • Alle Mitglieder, die am 19. Januar 2019 mindestens 16 Jahre alt sind und vor dem 19. Juli 2018 in den HSV e.V. eingetreten sind, sind stimmberechtigt. Sollten diese Bedingungen nicht zutreffen, können Sie der Versammlung als Mitglied nur beiwohnen ohne abzustimmen. Für die Wahlen der Delegierten des Amateursports und der Fördernden Mitgliedern im Beirat sind jeweils die Mitglieder wahlberechtigt, die am Versammlungstag mindestens 16 Jahre alt sind und mindestens sechs Monate Mitglied im Verein und in dem jeweiligen Bereich Mitglied sind.
  • Sofern Abstimmungen nicht per Stimmkarte vorgenommen werden, erfolgen diese als mobile Abstimmung. Dies wird über dein eigenes Smartphone sowie mobile Abstimmgeräte möglich sein. Eine genaue Erläuterung erfolgt während der Versammlung vor Ort. Außerdem stehen für Fragen bei den Abstimmungen ausreichend Helfer zur Verfügung.
  • Beim Einlass wird der Mitgliedsausweis geprüft und der Lichtbildausweis kontrolliert. Danach werden alle erforderlichen Unterlagen (Stimmkarte und Wahlheft) ausgegeben. Beim Verlassen des Präsenzbereichs sind alle ausgehändigten Wahlunterlagen abzugeben.
  • Natürlich sind auch Gäste willkommen. Sofern ausreichend Kapazitäten vorhanden sind und die Mitglieder Gäste zulassen, erhalten diese nach Veranstaltungsbeginn die Möglichkeit, sich am Sonderschalter als Gast anzumelden und die Versammlung zu verfolgen. Hierfür ist ein Lichtbildausweis erforderlich.
  • Der Zugang zur Versammlung ist barrierefrei, es werden außerdem auch Gebärdensprachdolmetscher zur Verfügung stehen.
  • Beachte bitte, dass das Mitbringen von alkoholischen Getränken und/oder Glasflaschen; Dosen bzw. Porzellanflaschen nicht erlaubt ist. Gestattet sind Plastikflaschen und Tetra Pak bis 1 Liter.
  • Ebenfalls nicht erlaubt ist das Streamen/Übertragen von Video- und Tonaufnahmen der Veranstaltung zum Beispiel über Social Media aus dem Saal der Mitgliederversammlung und/oder dem Präsenzbereich heraus.

Catering & Garderobe:

• Im Präsenzbereich wird es ein Catering geben. Hier erhalten Mitglieder gegen Vorlage ihrer Verzehrmarken zwei Getränke und eine Mahlzeit. Die Speisemarke für eine Suppe kann von 12.00 bis 16.00 Uhr eingelöst werden, bei Getränken muss 1,00€ Pfand gezahlt werden. Die Verzehrmarken befinden sich im Wahlheft, das jedes Mitglied beim Check In erhält. Weitere Snacks und Getränke werden zum Verkauf angeboten.
  • Am Eingangsbereich wird es Taschen- und Personenkontrollen geben. Taschen dürfen nur bis zu einer Größe von einem Umfang der Größe A4 mit in die Halle genommen werden.
  • Nach dem Einlass gibt es für Jacken in der 1. Etage eine kostenpflichtige Garderobe.

Anfahrt:

• Die edel-optics.de Arena ist sehr gut und schnell vom Hamburger Hauptbahnhof bzw. der Innenstadt zu erreichen. Wir empfehlen aufgrund begrenzter Parkplatzkapazitäten die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit der S3 oder der S31 ist der S-Bahnhof Wilhelmsburg in nur acht Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof aus zu erreichen. Vom Ausgang der S-Bahnstation rechts haltend führt eine Fußgängerbrücke Richtung Hauptstraße. Nach Überquerung der Hauptstraße sind es nur noch ca. 200m bis zum Eingang der Halle.
  • Ein kostenpflichtiger Parkplatz steht in der Straße Am Bahngraben zur Verfügung, die Anfahrt muss über die Dratelnstraße erfolgen. Außerdem können die Parkhäuser Am Inselpark (Neuenfelder Str. 31, 21109 Hamburg) und im Luna Center (Wilhelm-Strauß-Weg 2B, 21109 Hamburg) kostenpflichtig genutzt werden. Bitte beachte, dass das Parkhaus im Luna Center nur bis 21:00 Uhr geöffnet ist.
  • Weitere Infos zu Anreise erhältst du in diesem Download.

Für die ordnungsgemäße Durchführung der Mitgliederversammlung sorgen viele Mitarbeiter des HSV. Bei Fragen kannst du dich gerne an diese wenden.

Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Jan '19
  • Versammlungen