Hamburger Sport-Verein e.V.

„Freunde der Raute“ – Gemeinsam für den Sport im HSV


Nexperia Germany GmbH erster Förderer im neuen Partnernetzwerk

Über 7.000 Sportlerinnen und Sportler in mehr als 30 Sportarten sind beim HSV e.V. aktiv. Eine ganze Reihe von ihnen präsentiert die Raute dabei auch national oder sogar international in Ligen oder auf Turnieren. So ist HSV-Beachvolleyball zu einem internationalen Aushängeschild geworden – Olympisches Gold, WM-Titel und EM-Titel gingen in den vergangenen Jahren an Spielerinnen des HSV. Die BG Baskets Hamburg vom HSV spielen in der Rollstuhlbasketball Bundesliga oben mit, die HSV-Panthers stehen im Finale um die deutsche Futsal-Meisterschaft und unsere Nachwuchsleichtathleten überzeugten zuletzt mit Gold und Silber bei den Deutschen Meisterschaften.

Der Sport im HSV ist vielfältig und bietet zahlreiche emotionale Geschichten und Erlebnisse. Um diesen Bereich zukünftig stärker zu unterstützen und mehr in den Fokus zu rücken, gibt es für alle interessierten Unternehmen jetzt das exklusive Netzwerk „Freunde der Raute“. Mit dem Netzwerk möchte der HSV Partner und Förderer für den Sport im HSV begeistern und den Unternehmen gleichzeitig exklusive Informationen und Begegnungen ermöglichen. So gibt es für die „Freunde der Raute“ Netzwerktreffen, Einladungen zu Spielen der Spitzensportteams und exklusive News zum HSV e.V. vom Vereinspräsidium. Für einen Saisonbetrag von netto 1.887 Euro können sich Unternehmen hier engagieren. Die Unterstützung kommt dem Sport im HSV e.V. zu Gute.

„Im HSV vereinen sich Sportler von der Olympiasiegerin, über den Deutschen Meister bis hin zum Dreijährigen, der seine erste Sporterfahrung sammelt. Egal, ob Rollstuhlbasketball in der Bundesliga, Weltmeisterschaft im Beachvolleyball oder die Futsaler im Kampf um den Deutschen Meistertitel –  Sport im HSV, das sind viele Emotionen und ganz besondere Momente. Als Partner im Netzwerk „Freunde der Raute“ wird man als Unternehmen Teil davon und unterstützt die Spitzensportler im HSV!“, so Vereinspräsident Marcell Jansen.

Offizieller Start für das Netzwerk ist der 1. Juli, aber bereits jetzt begrüßte das Präsidium den ersten Partner im Netzwerk. So wird die Nexperia Germany GmbH, Marktführer im Standardhalbleitersegment, zukünftig den Spitzensport im HSV e.V. unterstützen und sich über das Partnerpaket „Freunde der Raute“ hinaus mit Bandenwerbung in Norderstedt und bei den Rollstuhlbasketballern präsentieren. „Als ich ein Spiel der HSV-Rollstuhlbasketballer live erleben durfte, war mir sofort klar, hier möchten wir uns als Unternehmen engagieren und freuen uns sehr, zukünftig im Netzwerk ‚Freunde der Raute‘ einen Beitrag für die Weiterentwicklung des vielfältigen Spitzensports im HSV zu leisten“, so Erik Just-Wartiainen, Geschäftsführer von Nexperia Germany, bei Übergabe der Partner-Urkunde in der Hamburger Innenstadt.

Weitere Informationen zum neuen HSV e.V. Partnerpaket "Freunde der Raute" können unter sportwe_dont_like_spam@we_dont_like_spamhsv.de eingeholt werden.


28
Mai '19
  • Unser HSV