Hamburger Sport-Verein e.V.

"Unsere Kurve"-Bundestreffen im Volksparkstadion


HSV Supporters Club als Gastgeber für 16 Fanorganisationen

Am 5. und 6. Januar 2019 wurde das Bundestreffen der Interessenvertretung „Unsere Kurve“ im Volksparkstadion durchgeführt. Der gastgebende HSV Supporters Club durfte dabei 23 Vertreterinnen und Vertreter aus 16 Fanorganisationen von Vereinen der Bundesliga bis zur 4. Liga begrüßen.

In angeregten und konstruktiven Diskussionen wurden Fanthemen wie die 50+1-Regel, Spieltagsansetzungen, Montagsspiele, Information über die Ausgliederung von Profiabteilungen, ehrenamtliche Fanarbeit oder der Sachstand zu geschlechterunabhängigen Stadionbesuchen behandelt. Der intensive und ligaübergreifende Austausch unter den beteiligten Fanorganisationen ist für den weiteren Dialog mit Verbänden, aber auch den Vereinen wichtig und dient der Wahrung von Fanrechten und -interessen. Zudem berichtete Stuart Dyke von der Organisation „Supporters Direct Europe“, deren Mitglied „Unsere Kurve“ als deutscher Vertreter ist, über die Arbeit von Fanorganisationen auf europäischer Ebene. Es war eine hervorragende Veranstaltung mit sehr guten Ergebnissen im Sinne der Fans im deutschen Fußball, der am zweiten Veranstaltungstag auch HSV-Vorstand Bernd Hoffmann und Timo Horn (Abteilungsleiter Fördernde Mitglieder / Supporters Club) beiwohnten.

Mehr Infos über die Interessengemeinschaft "Unsere Kurve" findet ihr auf der Homepage oder bei Facebook.


07
Jan '19
  • Supporters