Informationen zur Mitgliederversammlung 2020

Sonnabend, 11. Januar 2020, in der edel-optics.de Arena

Am kommenden Sonnabend, den 11. Januar 2020, findet in der edel-optics.de Arena (Kurt-Emmerich-Platz 10-12, 21109 Hamburg) die ordentliche Mitgliederversammlung des Hamburger Sport-Verein e.V. statt.

Die Tagesordnung und Anträge sind über den folgenden Link abrufbar:

Mitgliederversammlung: Tagesordnung und Anträge

Um einen ordnungsgemäßen und reibungslosen Ablauf sicherzustellen, bitten wir alle Mitglieder, die untenstehenden Informationen aufmerksam zu lesen.

Für die ordnungsgemäße Durchführung der Mitgliederversammlung sorgen die zahlreichen HSV-Mitarbeiter vor Ort. Bei Fragen kannst du dich gerne an sie wenden.

Wir freuen uns, euch bei der Mitgliederversammlung begrüßen zu dürfen

Allgemeine Informationen:

• Alle Mitglieder benötigen für den Einlass ihren aktuellen Mitgliedsausweis sowie einen Lichtbildausweis. Das Stimmrecht ist nicht übertragbar und kann nur von Mitgliedern persönlich vor Ort wahrgenommen werden.
  • Der Einlass zur Mitgliederversammlung ist ab 9.00 Uhr. Aufgrund des großen Interesses bitten wir alle Teilnehmer um eine rechtzeitige Anreise. Beginn der Mitgliederversammlung ist um 11.00 Uhr.
  • Alle Mitglieder, die am 11. Januar 2020 mindestens 16 Jahre alt und seit sechs Monaten im Verein sind, sind stimmberechtigt. Sollten diese Bedingungen nicht zutreffen, können sie der Versammlung als Mitglied zwar beiwohnen, aber nicht abstimmen.
  • Sofern Abstimmungen nicht per Stimmkarte vorgenommen werden, erfolgen diese als mobile Abstimmung über dein eigenes Smartphone oder mobile Abstimmgeräte. Eine genaue Erläuterung erfolgt während der Versammlung.
  • Beim Einlass wird der Mitgliedsausweis geprüft und der Lichtbildausweis kontrolliert. Danach werden alle erforderlichen Unterlagen (Stimmkarte und Stimmheft) ausgegeben. Alle ausgehändigten Abstimmunterlagen sind beim Verlassen des Präsenzbereichs wieder abzugeben.
  • Natürlich sind auch Gäste willkommen. Sofern ausreichend Kapazitäten vorhanden sind und die Mitglieder Gäste zulassen, erhalten diese nach Veranstaltungsbeginn die Möglichkeit, sich am Sonderschalter als Gast anzumelden und die Versammlung zu verfolgen. Hierfür ist ein Lichtbildausweis erforderlich.
  • Der Zugang zur Versammlung ist barrierefrei, es werden außerdem auch Gebärdensprachdolmetscher zur Verfügung stehen.
  • Beachte bitte, dass das Mitbringen von alkoholischen Getränken und/oder Glasflaschen; Dosen bzw. Porzellanflaschen nicht erlaubt ist. Gestattet sind ausschließlich Tetra Paks bis 1 Liter.
  • Ebenfalls nicht erlaubt ist das Streamen/Übertragen von Video- und Tonaufnahmen der Veranstaltung zum Beispiel über Social Media aus dem Saal der Mitgliederversammlung und/oder dem Präsenzbereich heraus.

Catering & Garderobe:

• Im Präsenzbereich wird es ein Catering geben. Hier erhalten Mitglieder gegen Vorlage ihrer Verzehrmarken zwei Getränke und eine Mahlzeit. Die Speisemarke für eine Suppe kann von 12.00 bis 16.00 Uhr eingelöst werden, bei Getränken muss 1,00 € Pfand gezahlt werden. Die Verzehrmarken befinden sich im Stimmheft, welches jedes Mitglied beim Check-in erhält. Weitere Snacks und Getränke werden zusätzlich zum Verkauf angeboten.
  • Am Eingangsbereich wird es Taschen- und Personenkontrollen geben. Taschen dürfen nur bis zu einer Größe von einem Umfang der Größe A4 mit in die Halle genommen werden.
  • Nach dem Einlass gibt es für Jacken eine kostenpflichtige Garderobe.

Anfahrt:

• Die edel-optics.de Arena ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut und schnell vom Hamburger Hauptbahnhof bzw. der Innenstadt zu erreichen. Die Fahrzeit mit der S3 oder S31 vom Hauptbahnhof beträgt beispielsweise gerade einmal zehn Minuten. Vom Ausgang der S-Bahnstation rechts haltend führt eine Fußgängerbrücke Richtung Hauptstraße. Nach Überquerung der Hauptstraße sind es nur noch ca. 200m bis zum Eingang der Halle.
  • Als kostenpflichtige Parkplätze stehen die Parkhäuser am Inselpark und im Luna Center zur Verfügung. Alle weiteren Informationen findest du hier.

Jan '20
  • Versammlungen