Hamburger Sport-Verein e.V.

HSV gewinnt die Hamburger Meisterschaft im Darts


HSV-Dartsabteilung feiert vorzeitigen Erfolg

Bereits am 15. Spieltag der Verbandsliga des Landesdartverbandes Hamburg (Dienstag, 05. März) sicherte sich die 1. Mannschaft der HSV-Dartsabteilung vorzeitig die Hamburger Meisterschaft und verteidigte damit ihren Titel vom letzten Jahr in der höchsten Hamburger Spielklasse!

Im Spiel gegen den Viertplatzierten SC Eilbek konnten die HSV-Darter aufgrund einer - wieder mal - sehr starken Teamleistung an einem spannenden und sportlich hochkarätigen Abend mit 8:4 gewinnen. Durch diesen tollen und verdienten Sieg wurde der Vorsprung auf den zweiten Platz so ausgebaut, dass dem Team die Meisterschaft schon jetzt nicht mehr zu nehmen ist.

"Wir sind stolz auf eine sehr starke Saison, mit vielen spannenden und teilweise knappen Spielen, die wir auch nach anfänglichem Rückstand noch für uns entscheiden konnten. Gerade in Anbetracht dessen, dass auch die Teamstärke der anderen Vereine  zugenommen hat und wir als einzige Mannschaft der Verbandsliga noch ungeschlagen sind, blicken wir nun voller Zuversicht in Richtung Bundesligaaufstiegsrunde, an der wir am 01. Juni 2019 in Hanau teilnehmen werden", sagt Abteilungsleiterin Nicole Frentzen.

Der HSV gratuliert zu dieser tollen Leistung!


07
Mär '19
  • Amateursport