
Sportangebote
10.06.22
U16-Fußballerinnen starten in Norddeutsche Meisterschaft
Nach Platz zwei in der regulären Saison der Oberliga Hamburg kämpfen die U16-Juniorinnen des Hamburger SV nun um den Titel im norddeutschen Raum. Auch die U15 und U13 der Rothosen sind an diesem Wochenende gefordert.
Mit 24 Punkten aus zwölf Partien holten sich die U16-Fußballerinnen des Hamburger SV Platz zwei in der Oberliga Hamburg. Der Lohn: Die Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft, die an diesem Wochenende beginnt. Los geht es an diesem Sonnabend (11. Juni, 16 Uhr) mit dem Viertelfinale gegen den FC Union 60 aus Bremen, gespielt wird auf der Paul Hauenschild Sportanlage in Norderstedt. Die Halbfinals sind für die kommende Woche (Sonnabend, 18. Juni, 16 Uhr) angesetzt, bevor das Finale wiederum eine Woche später ansteht (25. Juni, 16 Uhr).
Die U15- und U13-Juniorinnen der Rothosen sind derweil jeweils bei einem Leistungsvergleich in Steinhagen gefordert, der vom Sonnabend (11. Juni) bis Sonntag (12. Juni) ausgetragen wird. Hochkarätige Teilnehmer in beiden Altersklassen sind neben dem HSV etwa Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen, der 1. FC Köln sowie der VfL Bochum.