skip_navigation

Seit 2004 gibt es im HSV Beachvolleyball auf nationalem und internationalem Niveau. Den Anfang machten Okka Rau und Stephanie Pohl, die 2009 ihre lange und erfolgreiche Karriere beendeten. Für den sportlichen Höhepunkt im HSV-Beachvolleyball sorgten 2016 Laura Ludwig und Kira Walkenhorst, die bei den Olympischen Spielen in Rio Gold gewannen und damit ein fantastisches Jahr mit vielen Erfolgen krönten. Nach Verletzungspause bei Kira Walkenhorst und Baby-Pause bei Laura Ludwig endete die erfolgreiche gemeinsame Zeit beim HSV. Seit dem Jahr 2019 reist Laura Ludwig mit ihrer neuen Partnerin Maggie Kozuch um den Globus und kämpft bei den wichtigsten Beachvolleyball-Turnieren der Welt um Medaillen.

Der HSV hat sein Engagement im Beachvolleyball in den vergangenen Jahren noch einmal deutlich verstärkt. Zusammen mit der Stadt Hamburg und dem Deutschen Volleyball-Verband (DVV) hat der HSV eine strategische Partnerschaft beschlossen. Gemeinsames Ziel ist es in Hamburg den deutschen Leitstützpunkt Beachvolleyball als Trainingszentrum für die deutschen Top-Teams der Männer und Frauen einzurichten. Die Top-Teams trainieren am Olympiastützpunkt unter besten Bedingungen. Im HSV soll Beachvolleyball zudem im Breiten- und Nachwuchssport gefördert und ausgebaut werden.

Kontaktmöglichkeit

Spitzensport

Hamburger Sport-Verein e.V.

Tobias Lietz

Teamleiter Spitzensport

Sylvesterallee 7

22525 Hamburg

E-Mail: sport@hsv.de

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN