Hamburger Sport-Verein e.V.

Der Seniorenrat

Aktuell im Seniorenrat sind: Rainer Doell, Brigitte Babbel, Heiko Frank, Karin Elster und Gerd Hein.


Hier finden Sie aktuelle Infos zum Seniorenrat

Aktuelles

Hallo HSVer, hallo Senioren,  

der HSV-Seniorenrat ist online. Informationen über/von uns findet Ihr hier auf der Website, auf Facebook oder Ihr schreibt uns einfach eine E-Mail an seniorenratwe_dont_like_spam@we_dont_like_spamhsv-ev.de

 -------

Einladung zu unserem nächsten „Montagstreff der Gemeinschaft der Senioren“, der am Montag, den 12. November 2018, stattfindet.

Veranstaltungsort: Grand Elysee Hotel

Beginn: 19:00 Uhr

Saal: Oak-Room (1.Stock)

-------

Themen:

Joachim Ranau (Leiter Fanbetreuung HSV) zu Gast.

Joachim Ranau begleitet den Hamburger SV schon mehr als 40 Jahren. Als bei uns die ersten Fanclubs entstanden, wurde er Stammgast in der altehrwürdigen Westkurve und hatte das Glück, die erfolgreichen Zeiten des HSV miterleben zu dürfen. Kurz nach seinem Studium der Erziehungswissenschaften, begann seine Zeit beim HSV-Fanprojekt, welches er bis 2012 leitete. Ab Mitte 2012 war Joachim, zusammen mit unserem Supporters Club, HSV-Fanbeauftragter für die Betreuung von Fans bei Heim- und Auswärtsspielen zuständig. Auch war er als Leiter für Konzepte, Projekte, Organisation, Beratung und Gremienarbeit der Fanbetreuung verantwortlich.
2014 wurde die Fanbetreuung, im Zuge der Ausgliederung unseres Profifußballbereichs, Teil unserer HSV-Fußball AG.

Wir freuen uns auf Joachim Ranau und auf Einblicke in die Arbeit der Fanbetreuung unserer HSV-Fußball AG. 

Michael Harms (stellvertretender Vorsitzender der Eishockey-Abteilung) zu Gast.

Unsere Eishockey-Abteilung feierte in diesen Tagen ihr 50-jähriges Jubiläum als Sport-Abteilung im Hamburger Sport-Verein e.V.. Ein willkommener Anlass um einen Rückblick in die lange und auch erfolgreiche Geschichte des Eishockey-Sports im HSV zu tun. Michael Harms, 29 Jahre alt und Student der Wirtschaftswissenschaft, war mehr als 5 Jahre Mitarbeiter in der HSV-Geschäftsstelle. Michael ist stellvertretender Vorsitzender und in der Eishockey-Abteilung zuständig für die Sponsoring-Konzeption der Oberliga-/Regionalligamannschaft und für die interne Kommunikation mit der Geschäftsstelle hinsichtlich Eishockey-Themen. Nebenbei betätigt sich Michael auch als Fotograf bei Heimspielen der ersten Mannschaft.

Die gute Entwicklung der letzten Jahre gibt Anlass zur Hoffnung auf einen weiterhin erfolgreichen Eishockey-Sport in unserem Verein.

Wir freuen uns auf weitere Informationen durch Michael Harms.

-------

Vorschau:

Weitere Termine in 2018: 3. Dezember (Weihnachtsfeier)

Zur Erinnerung:

Alle HSV-Mitglieder, die mindestens 35 Jahre alt sind und 5 Jahre dem Verein angehören, bilden die Gemeinschaft der Senioren und sind herzlich eingeladen an diesen Treffen teilzunehmen. 

Mitglieder, die diese Voraussetzungen noch nicht erfüllen, können auch in die Gemeinschaft der Senioren aufgenommen werden.

Herzliche Grüße                                                                                                                           

Euer Seniorenrat

Geburtstage Senioren

Geburtstage November 2018

Archiv

Nachrichten der HSV-Senioren bis Juli 2015