skip_navigation

Verein

Welche Gremien gibt es? Wie agieren diese miteinander? Die folgenden Schaubilder geben einen Überblick.

Am 25. Mai 2014 wurde auf der Mitgliederversammlung die Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung aus dem Hamburger Sport-Verein e.V. in die HSV Fußball AG beschlossen. Diese wurde zum 7. Juli 2014 wirksam. Der Hamburger Sport-Verein e.V. hat seitdem die unten abgebildete Struktur.

Das Präsidium wird durch die Mitgliederversammlung auf Vorschlag des Beirats/Wahlausschusses gewählt. Dem Beirat/Wahlausschuss gehören der Vorsitzende des Ehrenrates als geborenes Mitglied sowie ein Delegierter der Amateure und ein Delegierter der Fördernden Mitglieder an. Diese drei Gremiumsmitglieder ergänzen den Beirat/Wahlausschuss um jeweils ein Ehrenmitglied (Goldene Ehrennadel) mit ehrenamtlichen und ein Ehrenmitglied mit sportlichen Verdiensten oder ein vorgenanntes Ehrenmitglied und ein Mitglied, welches mindestens fünf Jahre Abteilungsleiter/in einer Amateurabteilung oder drei Jahre Vorsitzende/r eines HSV-Gremiums war.

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN