skip_navigation

Top-Team

18.03.21

16 HSVer im Team Hamburg 2021

So groß war das Team Hamburg noch nie: Insgesamt 84 aktive Sportlerinnen und Sportler befinden sich in diesem Jahr im Förderkreis des Team Hamburg, darunter 16 HSV-Athletinnen und -Athleten.

Nachdem in der vergangenen Woche bereits drei Neuzugänge für das Team Hamburg aus der Leichtathletikabteilung des HSV kommuniziert werden konnten, präsentierte Alexander Harms, Geschäftsführer der Stiftung Leistungssport und Teamleiter des Team Hamburg, am vergangenen Montag das neue Aufgebot der Fördergemeinschaft.

Demnach sind insgesamt 84 Aktive im Förderkreis des Team Hamburg, darunter 16 HSV-Athletinnen und Athleten aus den Sportarten Beachvolleyball, Leichtathletik und Rollstuhlbasketball. Neben Benita Kappert, Anika Nießen und Owen Ansah aus der HSV-Leichtathletik gehört seit Montag auch das vor kurzem zum HSV gewechselte Beachvolleyball-Duo Lukas Pretzschner und Robin Sowa neu zum Team Hamburg. Das Projekt der Stiftung Leistungssport setzt sich die Förderung des Spitzensports in den olympischen und paralympischen Disziplinen als Ziel. Weitere Informationen zum Team Hamburg gibt es hier.

Alle HSV-Athletinnen und -Athleten des Team Hamburg in der Übersicht:

Beachvolleyball: Victoria Bieneck, Nils Ehlers, Lars Flüggen, Lukas Pfretzschner, Isabel Schneider, Robin Sowa

Leichtathletik: Owen Ansah, Lucas Ansah-Peprah, Carl-Junior Mireku Boateng, Lysann Helms, Benita Kappert, Bela Karn, Anika Nießen

Rollstuhlbasketball: Maya Lindholm, Mareike Miller, Anne Patzwald

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN