
Supporters Club
27.11.20
19. Tankstellen-Talk: „Die Fans sind die Stütze des HSV“
Circa 1050 Gäste verfolgten am gestrigen Donnerstagabend (26. November) ab 19.30 Uhr den 19. Tankstellen-Talk, der coronabedingt erneut in digitaler Form stattfand.
Der Livestream startete mit leichter Verspätung und kleinen technischen Problemen, was die teilnehmenden Fans, die sich schon vor dem Start lebendig über die Chatfunktion austauschten, jedoch nicht störte. Zu Gast waren Kevin Knackstedt vom HSV-Blog Rautenperle, Lukas Rind, aus der Abteilung HSV-Fankultur, und HSV-Vorstand Jonas Boldt.
Während alle Talkgäste aufgrund der aktuellen Situation von zu Hause aus zugeschaltet waren, wurde angekündigt, dass der eigentliche Ort und Namensgeber des Talks, der Sportpub Tankstelle, derzeit renoviert wird. Auch der Tod der argentinischen Fußballlegende Diego Maradona wurde thematisiert. Hauptthema der Veranstaltung waren jedoch die Fans.
Die Talkgäste waren sich einig: Dass auf die Fans des HSV zu jeder Zeit Verlass ist, hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten erneut gezeigt. In kaum einem anderen Verein ist der Zusammenhalt der Fans so stark wie beim HSV. Seit dem Start der Covid-19-Pandemie haben sich bereits 40 neue Fanclubs gegründet und auch international ist die Unterstützung durch die HSV-Fans groß. So gab es auch beim Tankstellen-Talk viele internationale Zuhörer.
Nach knapp zwei Stunden endete die 19. Ausgabe des Tankstellen-Talks. Der HSV Supporters Club bedankt sich bei den ehrenamtlichen Helfern ausdrücklich für die Umsetzung.