Supporters Club
10.12.24
34.621 Euro: Wintermarkt-Spende an die Caritas Krankenstube für Obdachlose übergeben
Die im Rahmen des Wintermarkts gesammelte Spendensumme von 34.621 Euro wurde am vergangenen Freitag an die Caritas Krankenstube für Obdachlose übergeben.
Die Freude war groß: Mit strahlenden Augen nahm Thorsten Eikmeier von der Caritas Krankenstube für Obdachlose den symbolischen Spendenschein entgegen, der ihm vom Organisationsteam des Wintermarkts überreicht wurde. Darauf stand die stolze Summe von 34.621 Euro, die beim Wintermarkt zusammengekommen war, und durch großes ehrenamtliches Engagement ermöglicht wurde. „Der Wintermarkt und die damit verbundene Spende bedeuten uns wirklich viel. Unsere Krankenstube hat in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert. Nach so einer langen Zeit sind auch verschiedene Renovierungsarbeiten nötig und wir werden schauen, wo das Geld am besten eingesetzt werden kann. Natürlich werden wir die HSV-Familie transparent informieren, wohin die Einnahmen fließen“, freut sich Eikmeier. Das Organisations-Team des Wintermarktes kam zur Übergabe in das alte Hafenkrankenhaus, in dem die Caritas Krankenstube für Obdachlose untergebracht ist, um die Spende persönlich zu übergeben. „Wir haben vor Ort gesehen, was für tolle Arbeit dort geleistet wird, und freuen uns, dass im Rahmen des Wintermarktes diese Summe gesammelt wurde, um die Einrichtung zu unterstützen“, sagt Pascal Hargens aus der SC-Abteilungsleitung, der auch Teil des Organisations-Teams des Wintermarkts war.
Am 16. November fand die vom HSV Supporters Club und dem Förderkreis Nordtribüne e.V. organisierte Veranstaltung zum ersten Mal im Volksparkstadion statt. Zahlreiche Fanclubs und Gruppen aus der aktiven Fanszene hatten verschiedene winterliche Stände auf die Beine gestellt und feierten einen unvergesslichen Abend im Volkspark. Und das alles für einen guten Zweck. „Uns war es schon lange ein Bestreben, gemeinsam mit der Caritas Krankenstube für Obdachlose ein Projekt auf die Beine zu stellen und Wir freuen uns nun, dass der Förderkreis Nordtribüne e.V. im Rahmen des Wintermarktes eine der größten Spendensummen aus der HSV-Fanszene für die Einrichtung sammeln konnte“, freut sich Hargens.
„Uns bleibt nur, Danke zu sagen! An die Nordtribüne Hamburg, den Supporters Club, die Kolleginnen und Kollegen der Fankultur sowie alle weiteren Unterstützenden beim HSV, die vielen Fans, die rund um den Wintermarkt so ein tolles Engagement gezeigt haben. Und letztlich auch an die vielen Besucherinnen und Besucher, die großzügig gespendet haben. Ihr für unsere Stadt!“, zeigt sich Eikmeier dankbar.