
Supporters Club
25.06.26
36. Westkurvenmeisterschaft: Alle Infos zum Tag
Am Sonnabend (27. Juni) findet auf der Paul Hauenschild Sportanlage in Norderstedt die 36. Ausgabe der Westkurvenmeisterschaft statt.
HSV-Fußballturnier im XXL-Format: Am Sonnabend (27. Juni) begrüßt der HSV Supporters Club rund 80 Teams auf der Paul Hauenschild Sportanlage für die 36. Ausgabe der Westkurvenmeisterschaft. Es ist das dritte Mal in Folge, dass das Fanturnier in dieser Größe stattfindet und zählt damit zu den größten in Deutschland. Ab 9.00 Uhr duellieren sich mehr als 500 Hobbykicker:innen auf der Anlage in Norderstedt um den Titel. Unter den teilnehmenden Teams befinden sich auch die Vorjahressieger, die „Young Guns“. Wer am Ende den Pokal in die Höhe stemmen wird, zeigt sich im Laufe des Nachmittags, wenn die mehr als 150 Partien absolviert sind.
Sportlich wird es auch neben der WKM, denn am benachbarten Spielfeld absolvieren die Amputierten-Fußballer der Deutschen Bundesliga ihren 3. und 4. Spieltag und residieren hierfür in Norderstedt. Auch der HSV ist mit seiner Mannschaft mit von der Partie und trifft in seinem ersten Spiel ab 11.30 Uhr auf Anpfiff Hoffenheim.
Aufgrund der hohen Temperaturen gibt es einige Anpassungen im Spielbetrieb und organisatorischen Bereich, um den Tag so angenehm wie möglich zu gestalten. So wurde die Spielzeit auf sieben Minuten verkürzt und auf der Anlage werden weitere Schattenplätze sowie Abkühlmöglichkeiten in Form von Rasensprengern zur Verfügung gestellt. Da einige Flächen nicht komplett überdacht sind, werden alle Teams gebeten, je nach Möglichkeit Pavillons (das Befestigen mit Heringen ist nicht möglich) oder Schirme mitzunehmen.
Es wird ausreichend Trinkwasser geben und die Tennishalle wird geöffnet sein, um sich abzukühlen. Sonnencremespender sind ebenfalls auf der Anlage vorhanden. Alle Teilnehmenden werden gebeten, sich selbst ausreichend mit Trinkwasser, Sonnenschutz und Kopfbedeckungen für den Tag zu versorgen. Abschließend appeliert der SC an alle anwesenden Personen, einen vernünftigen und verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken einzuhalten.
Bei weiteren Fragen meldet euch bei supporters@hsv.de




