skip_navigation

Verein

15.11.22

Abteilungsversammlung der Abteilung Fördernde Mitglieder im Rückblick

Am vergangenen Sonntag fand im Haus des Sports die Abteilungsversammlung Fördernde Mitglieder inklusive Supporters Club statt.

Im Bericht der Abteilungsleitung gab es direkt positive Nachrichten zu vermelden: Zum Stichtag 1. November 2022 vermeldete die Abteilung Fördernde Mitglieder/Supporters Club mit 84.003 Mitgliedern einen neuen Höchstwert. Weiterhin wurde über aktuelle Projekte wie die Einführung der HSV Young Ones informiert, die im September 2021 als neues Angebot für Jugendliche im Alter zwischen 13 und 17 Jahren ins Leben gerufen wurden.

Dazu wurden im vergangenen Geschäftsjahr weitere Aktionen wie die Sonderzüge nach Karlsruhe und Rostock oder die nachhaltige und tatkräftige Unterstützung der HSV-Frauen und HSV-Eishockabteilung auf die Beine gestellt.

Nach einem kurzen Ausblick, der etwa das 30-jährige Jubiläum des Supporters Clubs im März 2023 umfasste, wurde über den Antrag von Olaf Stieper abgestimmt, der beantragt hatte, dass die Abteilung stärker gegen den Einsatz von Pyrotechnik aus dem Kreis ihrer Mitglieder vorgeht. Von den 105 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern stimmten 93 Personen bei sieben Enthaltungen gegen den Antrag, fünf votierten dafür.