
Spitzensport
10.04.25
Acht HSV-Leichtathlet:innen ins Team Hamburg berufen
In dieser Woche wurden die Athlet:innen des Team Hamburg für den kommenden olympischen Zyklus bekanntgegeben – darunter acht des HSV.
Die Olympischen Spiele in Paris sind Geschichte und der neue Olympia-Zyklus der Spiele von Los Angeles 2028 hat begonnen. Damit sich die Hamburger Athlet:innen bestmöglich darauf vorbereiten können, vergibt die Stiftung Leistungssport Plätze im Team Hamburg. Verbunden sind diese mit einer monatlichen Finanzförderung.
Unter den 62 Sportler:innen befinden sich gleich acht aus der HSV-Leichtathletik. Zum Team Hamburg gehören ab sofort Louise Wieland (Sprint), Manuel Mordi (Kurzhürde), Line Schröder (Kurzhürde und Sprint), Felix Schulze (Sprint), Karla Schymura (Weitsprung), Lena Anochili (Weitsprung und Sprint), Ida Schröder (Langhürde) und Lise Petersen (Para-Speerwurf).
„Wir freuen uns sehr für unsere acht Athlet:innen und die damit verbundenen Förderungen. Das spiegelt die gute Arbeit wider, die wir mit ihnen bisher geleistet haben“, zeigt sich HSV-Leistungssport-Koordinator Nils Lillie zufrieden.