
Verein
07.12.25
Aktionsspieltag „Danke ans Ehrenamt“
Im Rahmen des HSV-Heimspiels gegen den SV Werder Bremen wurden Babou Ceesay und Dennis Bratschek für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt.
Wie in den vergangenen Jahren steht der Spieltag rund um den 5. Dezember, der „Internationale Tag des Ehrenamts“, ganz im Zeichen der Aktion „Danke ans Ehrenamt“. An diesem besonderen Spieltag würdigen der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball Liga (DFL) erneut die unverzichtbare Arbeit der zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfer, die das Fundament des deutschen Fußballs bilden: Platzwarte, Jugendtrainer, Schiedsrichter und viele weitere Menschen, die sich mit großem Engagement für ihre Vereine einsetzen.
Der Profifußball spricht gemeinsam seinen Dank an die rund 1,7 Millionen ehrenamtlich und freiwillig tätigen Vereinsmitarbeiter aus, die mit ihrem Einsatz die wichtigste Stütze des Fußballs in Deutschland darstellen. Ihr unermüdliches Engagement, ihre Leidenschaft und ihr Herzblut sind von unschätzbarem Wert für unseren Sport.
Auch beim HSV e.V. sind derzeit etwa 400 Übungsleitungen und Ehrenamtliche aktiv, die sich mit großem Einsatz im Zeichen der Raute engagieren. Stellvertretend ausgezeichnet wurden im Rahmen der Stadionshow beim Nordderby Babou Ceesay, der seit 2009 im Nachwuchs der HSV-Fußballabteilung aktiv ist und in verschiedenen Teams ein regelmäßiges Torwarttraining etablierte, sowie Dennis Bratschek, der als Fußball-Jugendleiter des FSV Harburg-Rönneburg maßgeblich für den kontinuierlichen Ausbau der Jugend-Mannschaften verantwortlich ist.
Geehrt wurden die beiden durch HSV-Präsident Henrik Köncke, HSV-Vorstand Dr. Eric Huwer sowie Janine Scheer vom Hamburger Fußball-Verband.




