
HSV-Frauen
08.04.25
Annaleen Böhler verlängert Vertrag bis 2027
Die HSV-Frauen binden die Verteidigerin für weitere zwei Jahre. Koordinatorin Saskia Breuer: „Ein wichtiger Rückhalt in unserer Defensive.”
Eine weitere Stütze bleibt an Bord: Innenverteidigerin Annaleen Böhler hat beim HSV einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Die 19-Jährige läuft seit der Saison 2023/24 für die Zweitliga-Fußballerinnen des Hamburger SV auf. In der laufenden Spielzeit absolvierte Böhler 13 Partien und hat maßgeblichen Anteil an der stabilen Defensive der Rothosen – in den bisherigen 20 Liga-Partien kassierte der HSV lediglich 13 Gegentreffer. Auch im Jugendbereich trug die gebürtige Kielerin bereits die Raute auf der Brust: Für die U17 der Hamburgerinnen absolvierte die Rechtsfüßin in der Saison 2020/21 vier Partien, ehe sie im Sommer 2021 zur zweiten Auswahl des FC Bayern München wechselte. Zwei Spielzeiten später folgte dann die Rückkehr an die Elbe – die gemeinsame Reise geht nun weiter.
„Annaleen ist ein wichtiger Rückhalt in unserer Defensive. Mit ihrer sicheren Ballbehandlung und ihrem intelligenten Spielaufbau hilft sie dem Team auch in schwierigen Spielphasen, die Ruhe zu behalten. Wir freuen uns daher sehr, den Weg mit Annaleen zusammen weiterzugehen“, sagt Saskia Breuer, Koordinatorin Frauenfußball.
„Ich freue mich sehr, weitere zwei Jahre an Bord zu bleiben. Hamburg und der HSV sind für mich in den letzten Jahren zu meiner Heimat geworden. Es ist einfach etwas ganz Besonderes, mit der Raute auf der Brust auflaufen zu dürfen. Gemeinsam werden wir alles dafür geben, unsere sportlichen Ziele zu erreichen“, so Böhler.
Auf dem internationalen Parkett hat Böhler, die aktuell noch die Schule besucht, ebenfalls schon Erfahrungen gesammelt: Für die deutsche U17- und U19-Auswahl lief Böhler in insgesamt 17 Partien auf, darunter waren auch die U17-Welt- und Europameisterschaft 2022.