skip_navigation

Top-Team

15.08.21

Ansah-Peprah über 100 Meter unter 10 Sekunden

Wahnsinnszeiten in La Chaux-de-Fonds: HSV-Sprinter Lucas Ansah-Peprah ist in der Schweiz die schnellste jemals gemessene Zeit eines Deutschen über 100 Meter gelaufen. Owen Ansah verbessert persönliche 200m-Bestleistung.

Lucas Ansah-Peprah ist beim Leichtathletik-Meeting in La Chaux-de-Fonds so schnell gelaufen wie noch kein deutscher Sprinter vor ihm: Der 21-jährige Olympia-Teilnehmer kam über 100 Meter in 9,98 Sekunden als Zweiter ins Ziel, knapp hinter dem Franzosen Mouhamadou Fall (9,97 Sek.). Seine Spitzenzeit wird aufgrund des starken Rückenwinds von 2,5 m/s nicht in die offiziellen Ranglisten aufgenommen, erlaubt sind maximal 2,0 m/s. Damit ist Ansah-Peprah nach Martin Keller (9,99 Sek.|+3,8m/s|2013) und Julian Reus (9,99 Sek|+4,8m/s|2017) erst der dritte Deutsche, der die magische Zehn-Sekunden-Marke knacken konnte. Den offiziellen deutschen Rekord bei regulären Bedingungen hält nach wie vor der 33-jährige Julian Reus mit 10,01 Sekunden.

Auch HSVer Owen Ansah gelang in der Schweiz eine neue persönliche Bestleistung: In 20,35 Sekunden gewann der 20-Jährige bei regulärem Wind seinen 200m-Zeitlauf, verbesserte seinen persönlichen Rekord gleich um 31 Hundertstel und landete in der Gesamtwertung am Ende auf dem vierten Platz.

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN