
Sport im HSV
29.09.20
Tennis: Aufstieg für AK50-Herren
Die Tennis-Herren 50 des HSV schaffen in einem dramatischen Match den Sprung in die Regionalliga.
Große Freude in Norderstedt: Nach dem verpassten Regionalliga-Aufstieg in den vergangenen beiden Jahren haben es die AK50-Herren des HSV endlich geschafft! In einem dramatischen Match setzen sich die Meister der Nordliga gegen den Staffelsieger der Ostliga A, den TC Tiergarten, mit 5:4 durch.
Auf der heimischen Paul Hauenschild Anlage gewannen Gottfried Förschner, Patrick Horst und Michael Radeck ihre Einzel, doch die Gäste aus Berlin holten einen zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand auf, weil die HSVer Tommy Lierhaus, Thorsten Michael und Frank Bittcher jeweils im Match-Tiebreak des dritten Satzes den Kürzeren zogen.
Den Sieg für den HSV brachte nach knapp acht Stunden Spielzeit eine starke Doppelaufstellung: Lierhaus/Horst bewiesen Nervenstärke und behielten im Match-Tiebreak mit 10:7 die Oberhand und Förschner/Michael gewannen ihr Doppel-Match mit 6:2, 6:0 gegen die Hauptstädter. Die Niederlage des HSV-Duos Bittcher/Jörg Hilpert hatte keine Auswirkungen mehr auf den Endstand.
In der Hallensaison wird die erfolgreiche Truppe als Herren-55-Team in der Regionalliga aufschlagen, im Sommer 2021 aber wieder in der niedrigeren Altersklasse starten.