skip_navigation

Spitzensport

02.08.22

BG Baskets Hamburg binden weitere Spieler

Saman Balaghi und Nikolaus Classen bleiben dem HSV-Rollstuhlbasketballteam ein weiteres Jahr treu.

Der 36-jährige Iraner Saman Balaghi spielt seit 2018 in Hamburg und bleibt für eine weitere Saison beim Hamburger SV. Bereits seit 2008 ist Nikolaus Classen für die BG Baskets Hamburg aktiv – der 47-Jährige geht damit in seine 13. Saison an der Elbe.

„Ich freue mich, dass ich in der nächsten Saison wieder ein Teil der BG Baskets sein darf“, sagt Classen. „Ich bin mir sicher, dass ich dem Team mit meiner Routine und Erfahrung aus rund 20 Jahren Rollstuhlbasketballbundesliga weiterhelfen und unserem Spiel noch ein paar Impulse sowie in den entscheidenden Momenten auch einmal Ruhe geben kann.“

Alireza Ahmadi, Spielertrainer der BG Baskets, zeigt sich ebenfalls erfreut: „Es ist großartig, Niko und Saman ein weiteres Jahr an Bord zu haben. Niko war in den vergangenen Jahren stets eine verlässliche Stütze. Saman ist ein extrem motivierter Spieler, der in jedem Training und Spiel stets hundert Prozent gibt.“
___
Foto: MSSP