skip_navigation

Spitzensport

14.01.22

BG Baskets Hamburg empfangen Doneck Dolphins Trier

AM KOMMENDEN SONNTAG (16. JANUAR, 15 UHR) GEHT ES FÜR DIE HSV-ROLLSTUHLBASKETBALLER:INNEN GEGEN DEN TABELLENACHTEN.

Zweites Heimspiel in Folge: Nachdem die BG Baskets Hamburg vor einer Woche dem amtierenden deutschen Meister RSB Thuringia Bulls mit 50:119 unterlagen, steht nun das Duell gegen den Tabellennachbarn aus Rheinland-Pfalz an. Auch die Gäste starteten mit einer Niederlage in das neue Jahr: In der vergangenen Woche verloren sie gegen Hannover United mit 48:87.

„Das wird ein sehr wichtiges Spiel für uns“, sagt Alireza Ahmadi, Spielertrainer der BG Baskets Hamburg. „Ich bin zuversichtlich, dass wir das Spiel erfolgreich gestalten, wenn wir unseren Plan in der Defensive umsetzen.“ Bereits im Hinspiel in Trier entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, welche die Hamburger:innen letztlich mit 69:79 verloren.

Zuschauer:innen sind zu der Partie in der heimischen edel-optics.de Arena coronabedingt nicht zugelassen. Anhänger:innen der BG Baskets Hamburg können die Partien des HSV-Teams dennoch verfolgen: Weiterhin besteht die Möglichkeit, alle Heimspiele in voller Länge per Livestream auf dem YouTube-Kanal des HSV e.V. zu schauen. Die Übertragung am kommenden Sonntag beginnt um 14.45 Uhr.
___
Foto: MSSP

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN