skip_navigation

Spitzensport

24.01.22

BG Baskets Hamburg gewinnen zweites Spiel in Folge

Auswärtssieg beim Tabellenvierten: Die HSV-Rollstuhlbasketballer:innen gewannen am vergangenen Sonnabend mit 73:56 bei den Rhine River Rhinos Wiesbaden.

Die BG Baskets Hamburg kamen direkt gut in die Partie und gewannen das erste Viertel mit 23:17, zur Halbzeit hieß es 40:36. Mit einem starken dritten Viertel erhöhten die Hamburger:innen auf 57:44, bevor sie auch das Schlussviertel für sich entschieden und den 73:56-Endstand herstellten.

Ausschlaggebend war am Ende die höhere Trefferquote der BG Baskets (50% - 35%), dazu hatten sie weniger Ballverluste als die Rhine River Rhinos zu verzeichnen (8-14). Gleich drei HSV-Spielern gelang ein Double-Double: Mojtaba Kamali (27 Punkte, 13 Rebounds), Kai Möller (14 Punkte, 13 Rebounds) und Spielertrainer Alireza Ahmadi (14 Punkte, 11 Assists) leisteten einen wichtigen Beitrag zum Sieg. Auch Martin Steinhardt punktete zweistellig (14 Punkte).

 „Wir hatten eine sehr gute Vorbereitung und sind sehr stolz, da wir unseren Plan beinahe komplett umsetzen konnten“, sagte Peter Richarz, Co-Trainer der BG Baskets. „Wir freuen uns sehr über diesen zweiten Sieg in Folge. Damit konnten wir unsere aufsteigende Form bestätigen und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben tanken.“

Die nächste Partie für die HSV-Rollstuhlbasketballer:innen steht bereits am kommenden Sonntag (30. Januar, 15 Uhr) an, wenn sie die ING Skywheelers Frankfurt in der heimischen edel-optics.de Arena empfangen.

BG Baskets Hamburg: Mojtaba Kamali (27 Punkte), Alireza Ahmadi (14), Kai Möller (14), Martin Steinhardt (14), Saman Balaghi (2), Anne Patzwald (2), Nikolaus Classen, Maya Lindholm, Luc Weilandt
___
Foto: MSSP

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN