skip_navigation

Unser HSV

30.09.20

Das Präsidium berichtet

Mitglieder-Neuigkeiten zum HSV-Geburtstag und sportliche Erfolge in verschiedenen Sportarten – das Präsidium blickt zurück auf den Monat September.

133 Jahre HSV. Am gestrigen Dienstag, dem 29. September, jährte sich bereits zum 133. Mal die Gründung des SC Germania von 1887, dem ältesten der drei HSV-Stammvereine, mit welcher der Grundstein für die Entstehung des Hamburger Sport-Verein e.V. gelegt wurde. Das Datum wurde als offizielles Gründungsdatum des HSV verankert, als im Jahr 1919 der SC Germania und der FC Falke 06 dem Hamburger Sport-Verein von 1888 beitraten. Anlässlich dieses besonderen Tages möchten wir uns bei den mehr als 87.000 HSV-Mitgliedern sowie bei allen Fans, Sportlern und Ehrenamtlichen für ihre Unterstützung, Leidenschaft und Treue bedanken. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre mit euch an unserer Seite.

Passend zum HSV-Geburtstag ist Jubiläumspost auf dem Weg zu den Vereinsmitgliedern: Ein neuer Mitgliedsausweis in überarbeitetem Design wird in den kommenden Tagen bei allen Mitgliedern – ob Supporters Club, Amateursport oder Kids-Club – eintreffen. Das Layout enthält besondere Elemente und spiegelt unter anderem in Form einer wachsenden Raute die Vereinszugehörigkeit und Treue des jeweiligen Mitglieds wider. Darüber hinaus enthält der neue Mitgliedsausweis eine spezielle Funktion, die in dem der Jubiläumspost beiliegenden Schreiben verraten wird.

Im September gab es aus HSV-Sicht zudem einige sportliche Highlights zu verzeichnen. Dazu gehört sicherlich auch der spannende 4:3-Sieg unserer Profifußballer gegen den SC Paderborn vom vergangenen Montag. Wir gratulieren dem Team von Trainer Daniel Thioune zur starken Leistung in den ersten beiden Ligaspielen der Saison 2020/21 sowie Simon Terodde zu seinem besonderen Tor-Rekord, und wünschen viel Erfolg für die kommenden Partien.

Beglückwünschen möchten wir außerdem unser Beachvolleyball-Duo Maggie Kozuch und Laura Ludwig sowie HSV-Beachvolleyballer Nils Ehlers. Bei den Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand zeigten sowohl Maggie und Laura als auch Nils, der aufgrund einer Operation seines Stammpartners Lars Flüggen mit Eric Stadie antrat, ihr Können und traten die Rückfahrt nach Hamburg mit der Silbermedaille an. Ebenfalls über Edelmetall, hier über die Bronzemedaille, konnten sich die HSV-Nachwuchsleichtathleten Lysann Helms und Bela Karn freuen. Bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Heilbronn lief Lysann über 400 Meter in Bestzeit auf das U18-Siegertreppchen, ehe Bela im männlichen U20-Segment nachzog.

Unseren beiden Leichtathletik-Talenten gratulieren wir ebenso wie der 17-jährigen Beyza Kara, die vom Hamburger Fußball-Verband zu Hamburgs Jugendspielerin des Jahres 2020 ausgezeichnet wurde. Beyza wechselte zu dieser Saison zurück zum HSV, geht für unser 1. Frauenteam in der Regionalliga Nord auf Torejagd und lief bereits für die türkische Frauen-Nationalmannschaft auf.

Zu guter Letzt bedanken wir uns an dieser Stelle bei Christian Rahn, der unsere Oberliga-Fußballer vom HSV III nach drei Jahren als Trainer verlässt und den Co-Trainerposten bei der U21 übernimmt. Wir wünschen „Rahner“ alles Gute und den höchstmöglichen Erfolg bei der neuen Aufgabe.

Mit blau-weiß-schwarzen Grüßen
Marcell, Thomas und Moritz

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN