
Top-Team
02.08.21
Doppel-Sieg im Beachvolleyball
Gleich zwei Turniere standen für die Beachvolleyballer:innen des HSV am vergangenen Wochenende auf dem Programm: Victoria Bieneck/Isabel Schneider waren in der Schweiz, Lukas Pfretzschner/Robin Sowa in Berlin gefordert.
Zwei Turniere, zwei Siege: Die HSV-Beachvolleyball-Duos Bieneck/Schneider und Pfretzschner/Sowa sicherten sich bei den jeweiligen Turnieren in Olten (Schweiz) sowie in Berlin die Goldmedaille und feiern tolle HSV-Erfolge.
Nach einem Jahr Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie kehrte die Coop Beachtour nach Olten zurück und erlebte seine bereits zwölfte Auflage. Mit einem starken Auftritt im Halbfinale, in dem das HSV-Duo Bieneck/Schneider die an Nummer 1 gesetzten Schweizerinnen Zoé Vergé-Dépré und Esmée Böbner in zwei Sätzen besiegten, sicherten sich die beiden HSVerinnen den Finaleinzug. Dort besiegten Victoria Bieneck/Isabel Schneider das österreichische Duo Plesiutschnig/Schützenhöfer souverän in zwei Sätzen.
Feiern durften auch die beiden HSVer Lukas Pfretzschner und Robin Sowa beim Qualifier in Berlin, das als sechstes und letztes Turnier im Rahmen der „Qualifiers für Timmendorfer Strand“ ausgetragen wurde. Im Finale setzten sich die HSV-Beachvolleyballer mit 2:0 gegen Jonas Reinhardt/Milan Sievers durch. Für die Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand (2. bis 5. September) sind Pfretzschner/Sowa bereits über die Rangliste qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch!