
Spitzensport
29.08.25
Drei HSV-Leichtathleten für WM nominiert
In zwei Wochen beginnen in Japan die Leichtathletik-Weltmeisterschaften – heute wurden drei HSV-Athleten vom Deutschen Leichtathletik Verband offiziell nominiert.
Vom 13. bis 21. September finden in der japanischen Hauptstadt Tokio die 20. Leichtathletik-Weltmeisterschaften statt. Am heutigen Freitag (29. August) hat der Deutsche Leichtathletik Verband (DLV) die Nominierungen für die WM bekanntgegeben – drei Sprinter der HSV-Leichtathletik werden für den DLV an den Start gehen.
Über die 100 Meter wurden Owen Ansah und Lucas Ansah-Peprah nominiert. Ansah fährt als Deutscher Meister und deutscher Rekordhalter (9,99 Sekunden) nach Tokio, wohingegen Ansah-Peprah als deutscher Jahresschnellste (10,00 Sekunden) und Drittplatzierter der Deutschen Meisterschaften anreist. Beide Sprinter sind auch Teil der 4x100-Meter-Staffel.
Dritter WM-Teilnehmer des HSV ist Hürdensprinter Manuel Mordi. Der 22-Jährige wurde bei der DM Anfang August Zweiter über die 110 Meter Hürden und nahm letztes Jahr an den Olympischen Spielen in Paris teil. Bereits nächsten Dienstag reisen die HSV-Athleten nach Tokio, um sich dort auf die WM vorzubereiten.
Auf dem Bild (v.l.n.r.): Owen Ansah, Manuel Mordi, Lucas Ansah-Peprah