
Sportangebote
23.03.26
Drei Podiumsplätze für HSV-Cheerleading bei den Deutschen Meisterschaften
Bei den Deutschen Meisterschaften freuten sich die HSV-Teams über drei Podiumsplätze.
Insgesamt sechs HSV-Teams hatten sich für den Wettkampf vom 21. bis 22. März in Ulm qualifiziert. Am Ende des Wochenendes standen fünf Top-5-Platzierungen, darunter zwei Vize-Meisterschaften und ein dritter Platz. Trotz der zahlreichen Platzierungen fällt die Bilanz der Teams gemischt aus.
Den Anfang machte das Team der Venoms: Trotz leichter Abweichungen in ihrer Choreografie konnte das Team im Bereich Senior Coed Level 5 den zweiten Platz feiern. Über eine Vizemeisterschaft konnten sich auch die Bombshells freuen, die am Sonnabend trotz eines starken zweiten Platzes in der Klasse Senior Allgirl Level 7 nicht an ihr übliches Leistungsniveau herankamen.
Den Sonntag eröffneten die Peewee Rays mit einem 17. Platz im Peewee Level 0 und die Aces mit einem dritten Platz im Youth Level 2. Das Team der Heatwaves konnte leider keine fehlerfreie Performance zeigen und musste sich mit dem vierten Platz in der Senior Allgirl Level 3-Kategorie zufriedengeben. Den Abschluss des Wochenendes machte das Team „Spice“, das sich den fünften Platz in Senior Allgirl Level 4 sicherte.




