skip_navigation

Sportangebote

13.06.22

eFootball: eZwote verteidigt Hamburger Meistertitel

Jaan „HSV_Jaaninho“ de Sousa Baptista und Bendix „HSV_Dixinho“ Mansfeld (HSV II) setzten sich am vergangenen Sonntag in einem packenden Finale gegen Union Tornesch durch.

In den Playoffs um die Hamburger Meisterschaft war der Hamburger SV wie bereits im Vorjahr mit gleich zwei Teams vertreten – und im Halbfinale kam es zum direkten Duell: Dort setzten sich „HSV_Jaaninho“ und „HSV_Dixinho“ HSV II) gegen ihre Teamkollegen Justin „HSV_Justin“ Thoma und Nico „Eckberto1887“ Eggert (HSV I) durch und erreichten so das Finale, im dem sie auf Union Tornesch trafen.

Nachdem die ersten beiden Runden im Best of Five verloren wurden, startete das HSV-Team ein tolles Comeback und gewann die zwei folgenden Spiele. Das entscheidende fünfte Spiel entschieden die beiden Rautenträger schließlich per Golden Goal für sich und holten damit den Hamburger Meistertitel im eFootball.

„HSV_Justin“ und „Eckberto1887“ gewannen nach dem verlorenen Halbfinale schließlich das Spiel um Platz drei gegen den FC St. Pauli und sicherten sich damit ebenfalls ihren Platz auf dem Podium.

„Glückwunsch an das gesamte Team zum erneuten Gewinn der Hamburger Meisterschaft“, zeigt sich Philipp Hagemann, Koordinator eSports beim HSV, erfreut. „Die Jungs haben während der regulären Saison trotz einiger Ausfälle nie aufgegeben und immer ihre Leistung gebracht. Das hat sich auch in den finalen Playoffs ausgezahlt.“

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN