skip_navigation

Spitzensport

13.07.21

Ehrungen für HSV-Athleten

Die Interessensgemeinschaft der Sportvereine des Hamburger Westens (IG West) hat die beiden HSV-Weitspringer Bennet Vinken und Carl-Junior Mireku Boateng für ihre starken Leistungen im Jahr 2019 ausgezeichnet.

Die Sportler:innen-Ehrung hat seit vielen Jahren Tradition im Bezirk Altona: So ehrt jährlich eine Jury aus Vertreter:innen des Sportausschusses der Bezirksversammlung sowie Expert:innen der IG West Sportlerinnen und Sportler, die in dem jeweiligen Jahr besonderes geleistet haben.

Aufgrund der Beschränkungen der Corona-Pandemie konnte die Sportlerehrung 2019 nicht wie gewohnt als Präsenzveranstaltung im Altonaer Rathaus stattfinden. Daher wurden die zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler an Örtlichkeiten des Heimatvereins geehrt.

Die HSV-Weitspringer Bennet Vinken und Carl-Junior Mireku Boateng wurden im Rahmen der heutigen Preisübergabe am Volksparkstadion ausgezeichnet. Der 20-jährige Vinken, der 2019 Deutscher U20-Hallen-Meister wurde, erhielt den Preis als Sportler des Jahres 2019. Sein Teamkollege Junior Boateng, der 2019 Gold bei den Deutschen U18-Meisterschaften gewann, wurde zu Hamburgs Jugendsportler des Jahres 2019 gekürt.

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN