
Verein
30.05.25
Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2025
Am Sonnabend, 21. Juni 2025, 10 Uhr, findet im Volksparkstadion (Uwe-Seeler-Allee 9, 22525 Hamburg) die ordentliche Mitgliederversammlung des Hamburger Sport-Verein e.V. statt.
Die Tagesordnung sowie alle eingegangenen Anträge können über den folgenden Link abgerufen werden:
Hier geht es zur Tagesordnung und zu den Anträgen.
Für einen kompakten Ablauf am Veranstaltungstag stehen die Berichte zum Geschäftsjahr 2023/24 des Beirats, des Ehrenrats, der Abteilungsleitung Supporters Club, des Amateurvorstandes sowie des Seniorenrates bereits vorab online zur Verfügung. Auf der Versammlung gibt es die Möglichkeit, Fragen zu den Berichten zu stellen.
Darüber hinaus finden auf der Mitgliederversammlung die Wahlen des Präsidiums statt.
Zur Vorstellung der Kandidierenden.
Interessierte können während der Mitgliederversammlung an Abstimmungen teilnehmen, wenn sie dem Verein am Tag der Versammlung mindestens sechs Monate angehören und das 16. Lebensjahr vollendet haben.
Organisatorische Hinweise
Für eine gute Planung der Mitgliederversammlung ist es wichtig, dass wir bereits im Vorfeld wissen, mit welcher Mitgliederzahl vor Ort zu rechnen ist. Wir bitten Interessierte daher, das folgende Formular auszufüllen und uns mitzuteilen, ob sie vorhaben, an der Mitgliederversammlung in Präsenzform am 21. Juni 2025 teilzunehmen.
Um allen eine angenehme Teilnahme zu ermöglichen, bitten wir Interessierte, bei Assistenzbedarf das nachfolgende Formular ebenfalls auszufüllen und uns bis zum 15. Juni mitzuteilen, wie wir sie bei ihrer Teilnahme bestmöglich unterstützen können.
Wir prüfen zudem aktuell, ob wir für Kinder ab vrsl. fünf Jahren während der Mitgliederversammlung eine Betreuung anbieten können. Interessierte können sich über das folgende Formular vorerst unverbindlich anmelden. In beiden Fällen wird dazu im Vorfeld der Mitgliederversammlung gesondert informiert. Falls das Formular bereits ausgefüllt wurde, ist kein weiteres Ausfüllen nötig.
Zur Anmeldung der Teilnahme sowie ggf. Assistenzbedarf und Kinderbetreuung.
Hinweis: Auch ohne vorherige Anmeldung ist eine Teilnahme an der Mitgliederversammlung in Präsenz möglich.
Weitere organisatorische Hinweise zur Mitgliederversammlung werden wie gewohnt in den Tagen vor der Veranstaltung versendet.
Für Mitglieder, die nicht in Präsenz teilnehmen können, gibt es die Möglichkeit, die Mitgliederversammlung nach Anmeldung per Livestream zu verfolgen. Sollten Interessierte von diesem Angebot Gebrauch machen wollen, können sie sich bis zum 15. Juni 2025 untenstehend für den Livestream registrieren. Die individuellen Zugangsdaten werden anschließend bis zum 19. Juni 2025 per E-Mail verschickt. Hierbei handelt es sich lediglich um einen Livestream, über den keine Teilnahme an Abstimmungen sowie keine Abgabe von Wortbeiträgen möglich ist.