
Junior Top-Team
05.07.21
Leichtathletik: Erfolge bei Junioren-Gala in Mannheim
Mit Lysann Helms, Bela Karn, Manuel Mordi, Anika Nießen und Matti Welm waren gleich fünf Athletinnen und Athleten aus der HSV-Leichtathletik dabei.
Bei der Junioren-Gala, die am vergangenen Wochenende in Mannheim stattfand, konnten sich die teilnehmenden HSV-Athletinnen und -Athleten bei guten Bedingungen mit der nationalen Elite und ausgewählten internationalen Starterinnen und Startern messen.
400-Meter-Läuferin Lysann Helms erzielte mit 54,69s eine neue persönliche Saisonbestleistung und konnte sich damit für einen Platz in der deutschen 4x400-Meter-Staffel bei den U20-Europameisterschaften in Tallinn (15.-18. Juli) empfehlen.
Bela Karn verpasste dieses Ticket leider knapp. Seine aktuelle Saisonbestzeit von 48,63s reicht aktuell nur für Platz 8 in Deutschland. Auch bei der Junioren Gala am vergangenen Sonnabend gelang es ihm in 49,16 Sekunden nicht, diese Zeit zu steigern.
Am Sonntag flog Anika Nießen im Weitsprung mit 6,21 Metern so weit wie noch nie. Leider blies mit 2,3 m/s der Rückenwind etwas zu stark, sodass die Weite nicht in die Bestenliste eingehen wird. 200m-Sprinter Manuel Mordi steigerte seine persönliche Bestleistung auf 21,89s (+1,2 m/s), Matti Wellm war nur einen Hauch langsamer und benötigte 21,91s (+2,2 m/s) für die halbe Runde.