skip_navigation

Sportangebote

10.06.22

eZwote: Hamburger Meisterschaft steht an

An diesem Sonntag (12. Juni) wird der Hamburger Meister im eFootball ermittelt. Auch zwei Teams des Hamburger SV kämpfen um die Krone.

Nachdem die beiden HSV-Teams in der regulären Liga-Saison unter den Top 4 gelandet sind, spielen sie nun um die Hamburger Meisterschaft. In den Playoffs geht HSV I mit Justin „HSV_Justin“ Thoma und Nico „Eckberto1887“ Eggert an den Start, Jaan „HSV_Jaaninho“ de Sousa Baptista und Bendix „HSV_Dixinho“ Mansfeld treten als HSV II an. Tim „HSV_Wische“ Wischnewski, John „HSV_John“ Buchtien und Can Luka „HSV_Can“ Tasdanoglu haben im Laufe der Saison mit ihren Einsätzen ebenfalls ihren Beitrag zur Qualifikation für die PlayOffs geleistet, werden am Sonntag aber nicht zum Einsatz kommen.

Gespielt wird Fußball-Simulation FIFA 22 im Zwei-gegen-Zwei. Dabei wird das Halbfinale im „Best of Three“- und das Finale als „Best of Five“-Modus entschieden.

Im vergangenen Jahr hatten sich im Finale zwei HSV-Teams gemessen – dieser Erfolg darf gerne wiederholt werden, sagt Philipp Hagemann, Koordinator eSports beim HSV: „Wir sind sehr glücklich, dass wir als HSV es erneut geschafft haben, mit zwei Teams in den PlayOffs vertreten zu sein“, so Hagemann. „Unsere Jungs werden alles daran setzen, die Hamburger Meisterschaft im eFootball zu verteidigen.“  

Los geht es am kommenden Sonntag (12. Juni) im T.CON Hamburg (Paul-Dessau-Straße 6, 22761 Hamburg) um 12 Uhr, Zuschauer:innen können kostenlos dabei sein. Einlass ist ab 11.30 Uhr.

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN