HSV-Frauen
17.11.23
FC Bayern II zu Gast in Hamburg
Die HSV-Frauen empfangen am Sonntag, 19. November (14 Uhr), im Sportpark Eimsbüttel den FC Bayern München II.
#1 Der Rückblick
Nach zuletzt sechs Liga-Siegen in Folge mussten die HSV-Frauen am vergangenen Wochenende beim Auswärtsspiel in Potsdam eine 0:2-Niederlage einstecken. Obwohl sich die Rothosen gegen den Erstliga-Absteiger zahlreiche Möglichkeiten herausspielten, konnte Turbine Potsdam durch Tore in der 59. und 61. Minute das Spiel für sich entscheiden. „Das Potsdam-Spiel hat uns trotzdem gezeigt, dass wir jedem Team, egal welcher Qualität, weh tun können“, resümiert Trainer Marwin Bolz.
#2 Der Gegner
„Bayern ist ein sehr junges, aber auch sehr talentiertes Team“, meint Bolz. Mit fünf Punkten aus zehn Spielen liegen die Gäste aus München in der Tabelle aktuell auf Rang zwölf. Die Auswahl von Trainerin Clara Schöne musste sich am vergangenen Spieltag beim Tabellendritten SC Sand nur knapp mit 2:3 geschlagen geben. „Bayern ist auf jeden Fall in der Lage, einen richtig guten, schnellen Ball zu spielen und hat zuletzt auch gute Partien mit Torerfolgen gehabt“, ordnet Bolz den Gegner ein. „Da wird ein sehr, sehr guter Gegner auf uns warten.“
#3 Der Ausblick
Das Ziel der Hamburgerinnen ist klar: An die guten Leistungen aus der bisherigen Saison anknüpfen und mit ihren Fans im Rücken den nächsten Sieg einfahren. „Wir wollen an den Kleinigkeiten nachschärfen, jedes Detail im Blick haben und noch mehr auf Einzelheiten achten“, erklärt der HSV-Trainer.
#4 Die Spielstätte
Gespielt wird im Sportpark Eimsbüttel, wo die Rothosen auch in der kommenden Woche das DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Bayer 04 Leverkusen austragen werden. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln über die U-Bahn-Station „Hagenbecks Tierpark“ wird empfohlen, da an der Anlage nur eine sehr begrenzte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung steht, die zusätzlich auch von der benachbarten Eishalle in Anspruch genommen werden. Zuschauende werden gebeten, direkt in ihren gebuchten Block zu gehen.
#5 Der Stream
Live zu sehen sein wird die Partie beim Portal Sporttotal.tv. Der Sport-Streaming-Anbieter überträgt in dieser Spielzeit alle 182 Partien der 2. Frauen-Bundesliga live und kostenfrei. Hier geht es zum Stream.