skip_navigation

Spitzensport

24.01.22

Futsal: Claus und Meyer treffen im DFB-Dress

Am vergangenen Wochenende absolvierte die deutsche Futsal-Nationalmannschaft zum Abschluss des Lehrgangs in Hohenstein-Ernstthal (Sachsen) zwei Länderspiele gegen Tschechien.

In beiden Aufeinandertreffen mit der tschechischen Futsal-Auswahl gab es für das deutsche Team von Trainer Marcel Loosveld nichts zu holen. Gegen den Weltranglisten-17. (Deutschland 67.) verlor die DFB-Auswahl am Sonnabend noch knapp mit 1:3, ehe man am Sonntag in einer torreichen Partie mit 4:7 unterlag.

Erfreulich aus HSV-Sicht: Mit Ian-Prescott Claus, Michael Meyer und Sid Ziskin kamen drei Panthers-Akteure zum Einsatz, Onur Saglam und Dennis Öztürk mussten den Lehrgang kurzfristig privat- bzw. verletzungsbedingt absagen.

Von den insgesamt fünf DFB-Treffern erzielten die drei anwesenden HSVer gleich drei Tore. Im ersten Spiel war es Panthers-Spielertrainer Michael Meyer, der einen Ballverlust der Tschechen nach „Flying Goalie“ eiskalt bestrafte. In der zweiten Partie traf zunächst Ian-Prescott Claus auf Vorarbeit von Michael Meyer zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer, ehe Meyer in der Folge sein 12. Länderspieltor markierte.

Für die HSV-Panthers geht es nach der Länderspielpause erst am 12. Februar (19 Uhr) weiter: Dann empfangen sie in der heimischen CU Arena in Neugraben den aktuellen Tabellenführer VfL 05 Hohenstein-Ernstthal.

Hier gibt’s die Highlights vom ersten Spiel.
Hier gibt’s die Highlights vom zweiten Spiel.
___
Foto: DFB

Datenschutz-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales HSV-Website-Erlebnis zu bieten. Wenn du uns per Klick auf „Alles zustimmen“ dein Einverständnis gibst, verarbeiten wir Daten zum Zwecke der Analyse und Personalisierung. Dieses Einverständnis kannst du jederzeit widerrufen oder über „Speichern“ eine eingeschränkte Auswahl treffen.

Notwendig

Diese Stufe ermöglicht grundlegende Funktionen der HSV-Webseite und ist für die einwandfreie Darstellung unserer Webseite erforderlich

Analyse

Mit dem Zulassen dieser Stufe hilfst du uns dabei, unsere HSV-Webseite mittels anonymisierter Daten zu analysieren und zu verbessern.

Personalisierung

Mit dieser Einstellung ermöglichst du uns, dir passende HSV-Produkte und Werbeanzeigen vorzuschlagen.

Weitere Informationen findest du in unseren DATENSCHUTZHINWEISEN