
Supporters Club
28.07.25
Glückliche Gewinner und spannende Talks: Saisoneröffnung am Volksparkstadion
Am Sonnabend (26. Juli) fand mit insgesamt 20.000 Fans die Saisoneröffnung am Volksparkstadion statt.
Endlich wieder HSV! Etwas mehr als zwei Monate nach dem Aufstiegsspiel gegen den SSV Ulm öffnete das Volksparkstadion wieder seine Tore. Zur offiziellen Saisoneröffnung hatten der HSV Supporters Club, zahlreiche HSV-Abteilungen und Partner auf dem Parkplatz Weiß zu Füßen der Osttribüne mit eigenen Ständen und Angeboten ein buntes und vielfältiges Programm auf die Beine gestellt.
EIGENE AUTOGRAMMKARTE UND TRIKOT-GEWINNSPIEL
Neben einem Merchandising-Stand und einem Stand des SC-Chors bot der Supporters Club auch einen Infostand zur Mitgliedschaft sowie weitere Aktionen wie das Erstellen einer eigenen Autogrammkarte und ein Trikot-Gewinnspiel für Mitglieder an. Auch einige Vertreter:innen der Sportabteilungen des HSV waren vor Ort. So boten die Golf-, Tennis-, Eishockey- und Darts-Abteilung unter anderem Mitmachstationen für Groß und Klein an.
LIVE-TALKS MIT DEN HSV-FRAUEN UND KID OVERHEAD

Highlight an den SC-Ständen am Sonnabend war aber das Volksparkett Open Air: Bei gemütlicher Atmosphäre und bestem Sonnenschein wurden den Tag über spannende Gäste auf der kleinen Bühne begrüßt. Den Auftakt machte der Künstler Kid Overhead, der über seine Arbeit und seinen Werdegang als Künstler sprach und währenddessen für ein Mitglied eine personalisierte Leinwand zeichnete, die er am Ende des Talks fertigstellte und überreichte.
TRIKOT-HYPE UND SC-BADGES
Nach einem HSV-Quiz, bei dem zwei Mitglieder um ein Merchandise-Paket antraten, wurden zur Mittagszeit Sascha Steinbrück, Leiter Merchandising, und Michi Harms, Abteilungsleitungsmitglied des Supporters Club, auf der Bühne begrüßt. Gemeinsam sprachen die beiden mit den Moderatoren Patrick und Morten über die Entwicklung des Merchandisings beim HSV, den Hype um die Trikots und die neuen SC-Badges. Diese konnten am Merchandising-Stand erstmals vor Ort beflockt werden.

HSV-FRAUEN ALS LOSFEEN IM EINSATZ
Nach dem viel über das neue Heimtrikot gesprochen wurde, empfingen die Moderatoren zum Abschluss des Tages noch zwei Gäste, die eben dieses trugen. Mit Svea Stoldt und Melanie Brunnthaler nahmen zwei Profis der HSV-Frauen auf der Bühne Platz, die keine 24 Stunden vorher noch in Dänemark beim 4:0-Testspielsieg gegen den FC Nordsjælland im Einsatz waren. Die Beiden sprachen über die Saisonvorbereitung, die anstehenden Spiele im Volksparkstadion und fungierten zum Abschluss des Tages als Losfeen beim Trikot-Gewinnspiel. Den Tag über konnten Mitglieder ihren Gewinnschein ausfüllen und mit Hoffnung auf Erfolg in einer Box einwerfen. Aus dieser fischte Stoldt einen glücklichen Gewinner, der mit einem fröhlichen Jubelschrei den Gewinn entgegennahm. Ein runder Abschluss einer gelungenen Saisoneröffnung.