
Supporters Club
23.01.26
Henrik Köncke zu Gast: Seniors Club-Talk im Rückblick
Der HSV-Präsident gab bei der exklusiven Veranstaltung für Mitglieder des HSV Seniors Club Einblicke in sein Wirken rund um die Raute.
Großer Jubel brandete auf, als Henrik Köncke am gestrigen Donnerstagabend eine Loge im Herzen des Volksparkstadions betrat. Unter dem Applaus der rund 40 anwesenden Mitglieder des HSV Seniors Club nahm der 35-Jährige Platz und beantwortete im Laufe des Abends jede Frage, welche die HSVerinnen und HSVern vor Ort bewegte: Wie läuft die Zusammenarbeit im Präsidium mit Laura Ludwig und Michael Papenfuß? Wie viel Zeit nimmt das Ehrenamt als Präsident in Anspruch? Und welche konkreten Themen fallen in den Aufgabenbereich des gebürtigen Hamburgers?
Der HSV-Präsident verriet, dass er sein erstes Spiel im Stadion bei einer 0:1-Niederlage gegen Hansa Rostock im kalten Dezember erlebte, als Einlaufkind an der Hand von Thomas Gravesen war die Leidenschaft für den Halb-Dänen dennoch schnell entfacht.
Durch einen konstanten Austausch mit Mitarbeitenden der Geschäftsstelle und den Vereinsgremien bekam er einen umfassenden Einblick in alle Themen, erzählte Köncke, auch in verschiedene Sportangebote schnupperte er bereits rein – den Versuch, im Beachvolleyball gegen die ehemalige Olympiasiegerin und jetzige Vizepräsidentin Laura Ludwig zu bestehen, werde er aber nicht wiederholen, gab der Hanseat schmunzelnd zu.
Nach rund 60 Minuten blickte Köncke in eine Runde voller glücklicher Gesichter, die einen exklusiven Austausch auf Augenhöhe erlebt hatte, ehe der Abend mit einem gemeinsamen Gruppenfoto seinen Abschluss fand.
Der HSV Seniors Club wurde 2024 ins Leben gerufen und ist ein Angebot für Personen ab 65 Jahren. Neben wiederkehrenden Formaten wie Stammtischen im Volksparkstadion, Heimspielbesuchen und exklusiven Talkformaten gibt es für Mitglieder auch aktive Veranstaltungen wie Barkassenfahrten, Minigolfturniere und Stadttouren. Das komplette Programmangebot gibt es im Veranstaltungskalender.




