
Sportangebote
19.09.25
HSV-Amputierten-Fußballer vor entscheidendem Bundesliga-Wochenende
Nach den ersten beiden Saison-Niederlagen in der Amputierten-Fußball-Bundesliga will der HSV am Wochenende (20./21. September) in Sinsheim zurückschlagen und sich die bestmögliche Ausgangslage für das Halbfinale sichern.
Am vergangenen Spielwochenende Anfang des Monats in Berlin mussten die Rothosen ohne ihre Top-Torjäger Majed Sajid und Jawad Al-Janabi zwei knappe 1:2-Niederlagen gegen Hoffenheim und Düsseldorf hinnehmen. Trotz Siegen gegen Mainz und Berlin verlor das Team dadurch die Tabellenführung und liegt nun einen Punkt hinter den Mainzern auf Platz zwei.
In Sinsheim kann die Mannschaft von Trainer Friedrich Stender wieder in Bestbesetzung antreten. Am Sonnabend warten zunächst die Revanchen gegen Düsseldorf und Hoffenheim, am Sonntag folgen die Partien gegen Berlin und Tabellenführer Mainz. Dort entscheidet sich auch, wer mit einem Vorteil in den Finalspieltag am 25. Oktober in Düsseldorf geht – und sich damit die besten Chancen auf die Deutsche Meisterschaft sichert.
„Unser Ehrgeiz ist dieses Wochenende wieder geweckt. Wir wollen alle Punkte mitnehmen und den einen Punkt auf Mainz gutmachen, um am Ende als Tabellenerster ins Finalwochenende zu starten", so Stender.
Für zwei HSVer geht es vor dem Finalspieltag noch zur Nationalmannschaft: Sajid und Simon Dornblüth wurden für die Spiele in der Nations League nominiert. Zwischen dem 26. und 29. September treffen sie mit dem DFB im spanischen Avila auf Spanien, Georgien, Irland und Frankreich.
Foto: Foto Fabrik Hamburg
Die Spiele des HSV am Wochenende:
Sonnabend, 20. September: Livestream
14 Uhr: HSV – Fortuna Düsseldorf
16 Uhr: HSV – Anpfiff Hoffenheim
Sonntag, 21. September: Livestream
09 Uhr: HSV – BFC Preussen Berlin
11 Uhr: HSV – 1. FSV Mainz 05




