
Sportangebote
30.04.25
HSV-Cheerleading holt 8. Platz bei Weltmeisterschaft
Die HSV-Bombshells haben im Finale der Cheerleading-WM in den USA am Montag (28. April) einen starken 8. Platz geholt. Am Donnerstag startet das zweite Team in die WM.
Die intensive Vorbereitung hat sich für die Bombshells ausgezahlt: Vor dem Start der Weltmeisterschaft in Orlando (Florida) hatte Abteilungsleiterin Shalin Meitzner die Top-10 als Ziel ausgerufen. Dieses Vorhaben konnte das erste Cheerleading-Team des HSV nun erfolgreich erfüllen. In einem starken Teilnehmerfeld bestehend aus 26 Teams erreichten die Bombshells im Halbfinale am Sonntag den 8. Platz und qualifizierten sich damit souverän für das Finale am Montag.
Im Finale der Kategorie Level 6 lieferten die Hamburgerinnen eine nahezu fehlerfreie Leistung ab und behaupteten letztlich Platz acht. „Das war wirklich, wirklich stark. Wir konnten mit allen mithalten und hätten sogar noch ein bis zwei Plätze vorrücken können, wenn wir gar keine Fehler gemacht hätten. Das ist für uns ein gutes Gefühl zu wissen, dass wir ganz oben mitspielen können“, zeigte sich Meitzner zufrieden.
Statt ausgelassen zu feiern, ging es etwas ruhiger zu, schließlich geht es schon in dieser Woche weiter. Denn bereits am Donnerstag startet Heatwave, das zweite Cheerleading-Team des HSV, in die Wettkämpfe der Weltmeisterschaft. Auch hier strebt das Team den Einzug ins Finale an, das dann am Freitag stattfinden würde.